Der SV Niedernhausen bleibt in der Gruppenliga weiterhin unbesiegt

FC Eddersheim II – SV 1913 Niedernhausen  2 : 2 (2 : 1)

Auf dem schmalen und auch in der Länge engen Spielfeld entwickelte sich von Beginn an eine hektische Partie mit einem frühen Rückstand für den SVN in der 5. Minute. Doch es kam noch schlimmer, als Torhüter Tim Burghold in der 13. Minute verletzt ausscheiden musste. Für ihn kam Konrad Grimm als Torhüter ins Spiel und zeigte seine Qualitäten als stellungssicherer Keeper. Mit dem 2 : 0 für die Gastgeber schien schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen zu sein. Torjäger Manuel Ulm sorgte mit seinem Treffer in der 24. Minute zum 2 : 1  dafür, dass der SVN im Spiel blieb und wie in den letzten 12 Partien zuvor immer mehr die Spielkontrolle übernahm.

Nach dem Wechsel blieb es bei der intensiven Spielweise auf beiden Seiten. In der 69. Minute erzielte Manuel Ulm den wichtigen Ausgleich zum 2 : 2. Der SVN war in der 2. Halbzeit das bessere Team und ein erneuter Auswärtssieg rückte in der Endphase näher. Letztlich war am Ende ein wichtiger Punkt eingefahren und der entsprach nach einer hitzigen, kampfbetonten Partie den Spielanteilen. Besonders Maurice Burkhardt und Torjäger Manuel Ulm waren die Stabilisatoren für den Fortbestand der Serie ohne Niederlage nach nunmehr 13 Spieltagen.

Am nächsten Wochenende kommt der FC Dorndorf zum nächsten Punktspiel in die Autalarena. Die Gäste haben sich inzwischen durch konstante Leistungen im Vorderfeld der Tabelle festsetzen können und der SVN muss von Beginn an hellwach sein, um die Tabellenführung in der Gruppenliga weiter festigen zu können.

Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold (13. Grimm), Ofosu, Gudenkauf, Benariba, Bersch, Reusing, Hemarat, Siewe Nana, Burkhardt, Ulm, Frusteri (Waldraff, Brewer).

 

Harald Schmidt