Der SV Niedernhausen baut seinen Vorsprung als Tabellenführer der Gruppenliga aus

SV 1913 Niedernhausen – TURA Niederhöchstadt  3 : 2 (1 : 0)

Auch im letzten Heimspiel vor der Winterpause blieb der SV Niedernhausen nach nunmehr 14 Siegen und 2 Unentschieden in Folge erneut siegreich und baute als Tabellenführer seinen Vorsprung vor der SG Walluf auf nunmehr sieben Punkte aus. Die Gäste aus Niederhöchstadt standen in der Defensive gut gestaffelt und machten die Räume eng. Die Partie spielte sich in der ersten Halbzeit vornehmlich in der Hälfte der Gäste ab und kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann die Führung für die Autaltruppe nach einem klaren Foulelfmeter, den Marco Waldraff knallhart unhaltbar verwandelte.

Doch die Gäste konnten in der 48. Minute den Ausgleich erzielen. Der SVN kam in der Folge zusehends besser in das Spiel und David Reusing schoss in der 70. Minute aus dem Gewühl den wichtigen Führungstreffer zum 2 : 1. Spielertrainer Maurice Burkhardt spielte in der 82. Minute Davide Frusteri mustergültig frei und dieser jagte den Ball flach und unhaltbar in die Maschen zum 3 : 1. In der 2. Minute der Nachspielzeit konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer erzielen, doch unmittelbar danach war das Spiel zu Ende. Der Sieg des SVN geht vollauf in Ordnung, obwohl die Gäste die Partie lange offen halten konnten. Jaq Bersch war mit einem großen Laufpensum diesmal der Motor des SVN-Spiels.

Im letzten Punktspiel dieses Jahres muss der SVN am kommenden Freitag, dem 29.11. um 20:00 Uhr beim RSV Würges antreten. Die Gastgeber gelten besonders in den Heimspielen als kampfstarke Einheit und daher hängen die Trauben im Goldenen Grund sehr hoch.

Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Gudenkauf, Ofosu, Bersch, Brewer, Siewe Nana, Waldraff, Burkhardt, Ulm (Frusteri, Hemarat, Kadi).

 

Harald Schmidt