U19 des SVN spielt couragiert, verpasst aber leider den Pokaltriumph!
Am Donnerstagabend 28.10.2021 war es endlich soweit und die U19 unseres SVN bestritt das Endspiel um den Kreispokal Wiesbaden gegen die favorisierten Freie Turnerschaft Wiesbaden in Wiesbaden-Kohlheck vor ca. 250 Zuschauern!
Nach mehreren vergeblichen Anläufen seit der D-Jugend (immer im Halbfinale ausgeschieden) hatte es der Jahrgang 2003/2004 dieses Mal endlich geschafft ins Pokalfinale einzuziehen. Somit war die Vorfreude und Motivation riesengroß und das konnte man den Autaljungs auch direkt anmerken.
Man wollte versuchen mit einer gewissen kompakten Defensivarbeit den Freien Turner Wiesbaden kaum Torchancen zu geben um dann mit schnellen + gezielten Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen Zweikämpfen, aber beide Defensivreihen standen sehr gut und somit gab es wenig Torabschlüsse in den ersten 20 Minuten. Danach hatte sowohl die Freien Turner einen Distanzschuss und unser Team hatte nach einem Freistoß eine gute Kopfballgelegenheit, wo der gegnerische Torwart den Ball gerade noch mit einer Fußabwehr von der Torlinie klären konnte. In der 35.Spielminute war es dann aber soweit und der SVN konnte mit 1:0 in Führung gehen durch einen Distanzschuss in die rechte Ecke von Alvin Mehra. Leider hielt der Jubel nicht lange, denn genau 1 Minute später erzielte die FTW den 1:1 Ausgleich nach einem individuellen Fehler beim Versuch den Ball zu klären. Und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der 2.Halbzeit wollte der SVN das Spiel weiter so gestalten wie bisher, wusste aber das man ein frühes Gegentor unbedingt vermeiden sollte weil die FTW wohl mit voller Power versuchen würde in Führung zu gehen!
Nach einem erneuten individuellen Fehler im Spielaufbau im Mittelfeld erzielte dann die FTW in der 50.Minute die 2:1 Führung und es war genau das passiert was man vermeiden wollte. Nun hatte die FTW richtig Aufwind und unsere Autaljungs hatten es nun noch schwerer ins Spiel zurückzukommen. Es gab weiterhin keine vielen Torchancen auf beiden Seiten, aber es schien so als ob die FTW näher am 3:1 ist als der SVN am Ausgleich! In den letzten 10-15 Minuten musste der SVN natürlich mehr ins Risiko gehen um zu versuchen den Ausgleich zu erzielen, aber in der 78.Spielminute nach einem erneuten individuellen Fehler im Spielaufbau erzielte die FTW mit einem flachen Schuss ins linke untere Eck das 3:1 und entschied somit das Endspiel. Weil in den darauffolgenden Minuten hatte der SVN kaum noch was entgegenzusetzen!
Es ist ein verdienter Pokalsieg für die FTW, aber die U19 des SVN hat sich teuer verkauft und lange einen echten Pokalfight gezeigt und mit etwas mehr Glück in der ein oder anderen Phase bzw. auch weniger individuellen Fehlern wäre es evtl. möglich gewesen den Kreispokal ins Autal zu holen!
Für die U19 des SVN spielten: Mats Lindemann (TW), Dennis Mehmel, Lennard Nitsch, Leon Hack, Obed Axel Fey, Cem Noah Goekcoel, Paul Racky, Dominik Janicki, Alvin Mehra, Kian Bal, Niklas Thiemann, Erik Oestreich, Thomas Kaiser, Marius Uhlenbrock, Dominik Röpke