U19 siegt souverän im zweiten Testspiel gegen den JFV Taunusstein

Die U19 des SVN hatte am Montagabend, den 23.08.2021 im zweiten Testspiel den JFV Taunusstein zu Gast in der Autalarena. Im ersten Testspiel vor gut einer Woche gab es bereits einen 5:0 Sieg gegen den JSG Heftrich/Idstein zu bejubeln. Das Trainerteam + die Mannschaft der U19 wollten im zweiten Testspiel zeigen, dass man sich für die kommende Gruppenligasaison, welche am Fr. 03.09.2021 mit einem Auswärtsspiel beim JFV Hohenstein beginnt, viel vorgenommen hat. Der Gast vom JFV Taunusstein war in der letzten Saison vor der Coronapause in der Kreisliga im Rheingau-Taunus-Kreis ohne Punktverlust geblieben und stand völlig verdient auf dem 1.Tabellenplatz, welcher zum Aufstieg in die Gruppenliga geführt hätte. Doch aufgrund des Abbruchs muss der JFV Taunusstein diese Saison ebenfalls in der Kreisliga antreten.

Von Beginn übernahm die U19 des SVN die Kontrolle des Spiels und konnte immer wieder durch kluges Passspiel im Spielaufbau Lücken in der gegnerischen Abwehr finden. Somit war es völlig verdient in der 7.Spielminute als Alvin Mehra nach einem schönen Doppelpass mit Marius Uhlenbrock das 1:0 für unseren SVN erzielte. Danach drückte der SVN weiter und versuchte das nächste Tor zu erzielen. Man kam immer wieder über die Außenbahnen durch und selbst bei einem Ballverlust war die Mannschaft direkt wieder im Gegenpressing aktiv und schnürte somit die Gäste in der eigenen Hälfte fest. Und in der 21.Spielminute erhöhte der SVN folgerichtig dann auf 2:0 durch Thomas Kaiser mit einem schönen Distanzschuss ins linke untere Eck. Man sah in der gesamten ersten Halbzeit ein kontrollierendes Spiel der jungen Autaltruppe und die Gäste hatten immer wieder Probleme mit den schnellen Außenbahnspieler bzw. auch mit dem ballsicheren Passspiel des SVN. In der 37.Spielminute erhöhte Alvin Mehra mit einer schönen Einzelaktion auf 3:0, was auch gleichzeitig der absolut verdiente Halbzeitstand war. Das Trainerteam war mit der ersten Halbzeit zufrieden, dennoch forderte man von den Jungs weiter das Tempo hochzuhalten und in manchen Situationen schneller zu spielen. Man nahm dafür auch 3 Spielerwechsel zu Beginn der zweiten Hälfte vor.

Dies wollte die Mannschaft direkt umsetzen und übernahm weiterhin die Kontrolle des Spiels. Die Gäste stellten jetzt aber etwas um und versuchten früher zu attackieren, die letzte Abwehrreihe höher zu stellen und mit einer Abseitsfalle zu agieren. Damit hatte der SVN kurze Zeit etwas Probleme und so kamen die Gäste zu mehr Umschaltaktionen und dann auch zu 1-2 Chancen, die aber entweder von der unserer Abwehrreihe oder von unserem Torwart Mats Lindemann vereitelt wurden. Die U19 hatte auch weiterhin Torchancen, aber in der zweiten Halbzeit fehlte etwas die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bzw. der Gästekeeper vereitelte auch viele Möglichkeiten. Beide Teams wechselten dann auch mehrmals durch was dem Spielfluss nicht zu Gute kam und dennoch war der SVN immer noch die überlegene Mannschaft, konnte aber leider kein weiteres Tor mehr erzielen. Und somit stand am Ende ein verdienter 3:0 Heimsieg im zweiten Testspiel.

Für die U19 des SVN spielten:
Mats Lindemann (TW), Dennis Mehmel, Lennard Nitsch, Leon Hack, Obed Axel Fey, Cem Noah Goekcoel, Paul Racky, Marius Uhlenbrock, Alvin Mehra, Tim Wancke, Thomas< Kaiser, Kian Bal, Hovhanes Makjan, Dominik Janicki, Kaan Tigli, Erik Oestreich

 

 

Nun hat die U19 in den ersten 2 Testspielen gute Leistungen gezeigt und man möchte dies natürlich fortsetzen. Bevor die Gruppenligasaison losgeht steht noch ein weiteres Testspiel an und zwar am kommenden Sa. 28.08.2021 um 13:00 Uhr gegen die JSG Fischbach/Bremthal/Niederjosbach in der heimischen Autalarena.

Text: Patrick Loges  Fotos: Jochen Haupt