U19 gewinnt den Test gegen die SG Germania Wiesbaden
Windiges, nasses Wetter prägte die Flutlichtpartie am Montagabend in der Autalarena. Die A-Junioren des SVN empfingen für einen weiteren Test im Rahmen der Vorbereitung auf die Meisterschafts-Rückrunde die klassentiefere Mannschaft SG Germania Wiesbaden. Es brauchte ein wenig Zeit, bis sich die spielerische Überlegenheit der Autalelf zeigte, mit der die Gäste fast ausschließlich mit langen Bällen Lösungen fanden. So bediente Obed aus linker Position den freistehenden Sayed im Zentrum, der geschickt nach gut 22 Minuten zur Führung einschob. Eine direkte Antwort und Unachtsamkeit ermöglichte den Gästen kurz darauf den Ausgleich.
Dennoch fand der SVN nach der Halbzeit besser ins Spiel. Der Spielaufbau wurde zunehmendes sicherer und der spielstarke Erik traf zur erneuten Führung ins linke untere Eck. In der Schlussphase machte sich jetzt auch die konditionelle Überlegenheit bemerkbar und durch die entstehenden Räume erhöhte Cem mit einem sehenswerten Schuss aus rund 25 Metern zum 3:1 ehe Marius im Zentrum ungedeckt bediente wurde auf den Endstand von 4:1 stellte.
Es spielten: Mats, Lennard, Dennis,Marius, Dominik J., Paul, Cem, Erik, Obed, Sayed, Duhan, Urias, Tim, Leonat, Dominik R.
Quelle: Rafael Dudda, SV Niedernhausen, Bilder: © Jochen Haupt, PM vom 22.02.2022