U19 des SVN holt sehr wichtigen Heimsieg in der Gruppenliga Wiesbaden und stellt somit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her!
Am Samstagnachmittag 30.10.2021 war die U19 in der Gruppenliga Wiesbaden im Heimspiel gegen die Spvgg Sonnenberg gefordert und das Ziel für die Autaljungs war den ersten Heimsieg in dieser Saison einzufahren und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen.
In der Anfangsphase war direkt zu erkennen das der SVN die spielbestimmende Mannschaft ist und man erspielte sich mehrere Torchancen. Eine davon vergab man freistehend aus 5 Metern, wo man den Ball an die Latte hämmerte und paar Minuten danach war man wieder freistehend vor dem Tor, aber der gegnerische Abwehrspieler konnte den Schuss vor der Torlinie noch abblocken. Der SVN war gut im Spiel und ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und versuchte immer wieder den gegnerischen Abwehrblock auseinanderzuziehen um dann über Außen zu Torchancen zu gelangen. Aber wie es im Fußball leider öfters der Fall ist wenn man vorne die Tore nicht selber macht bekommt man hinten dann einen eingeschenkt. Und so war es auch heute. Mit dem ersten Torschuss der Gäste aus Sonnenberg gingen sie auch direkt mit 0:1 in Führung! Die Autaljungs waren jetzt etwas unsauberer in manchen Situationen und somit hatten es die Gäste etwas einfacher die Angriffe zu verteidigen und dies blieb auch bis zum Halbzeitpfiff so und man lag mit 0:1 hinten.
Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war wieder etwas sauberer im Passspiel zu sein und den Strafraum ordentlich zu besetzen wenn wir über Außen durchkommen und schnellstmöglich zum Abschluss zu gelangen!
Und die U19 setzte dies direkt um und man spürte das sie unbedingt dieses Spiel noch drehen wollen. Dennoch war es nicht so einfach das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken! Und meistens hilft ja dann eine Standardsituation und so war es auch heute. In der 57.Spielminute erzielte Thomas Kaiser per Freistoß mit einem flachen Schuss ins rechte untere Eck den verdienten 1:1 Ausgleich. Und nach diesem Tor wollte der SVN nun auch die Führung und drängte weiter nach vorne und setzte die Gäste häufiger so unter Druck das sie teilweise nur noch ins Seitenaus klären konnten. Dennoch fehlte der U19 in manchen Situationen einfach die notwendige Strafraumbesetzung um richtig gefährlich zu sein. Dies war aber anders in der 78.Spielminute als nach einer schönen Flanke von links durch Leon Hack am langen Pfosten Alvin Mehra zum Torabschluss kam und mit etwas Hilfe des Innenpfostens die vielumjubelte 2:1 Führung erzielte.
Nun aber anders als vor 2 Tagen im Pokalspiel waren die Autaljungs weiter sehr fokussiert und dem 3:1 näher als die Gäste dem Ausgleich. Da aber mehrere gute Torgelegenheiten des SVN ungenutzt blieben stand am Ende ein knapper 2:1 Heimsieg, der aber absolut verdient war!
Für die U19 im Einsatz waren: Mats Lindemann (TW), Dennis Mehmel, Lennard Nitsch, Paul Racky, Leon Hack, Erik Oestreich, Cem Noah Goekcoel, Dominik Janicki, Alvin Mehra, Obed Axel Fey, Niklas Thiemann, Thomas Kaiser, Biagio Marino, Leonat Avduli
Nun geht es am kommenden Samstag 06.11. zum schweren Auswärtsspiel beim FV Biebrich 02 II, die zurzeit auf dem 3.Tabellenplatz stehen!
no images were found