Ein Tag an dem man besser Zuhause geblieben wäre
Verbandsliga: FC Ederbergand – SV Niedernhausen 4 : 0 (4 : 0)
Es gibt Tage da sollte man besser im Bett liegen bleiben.
Solch einen Tag erlebte die Erste Mannschaft des SVN beim Auswärtsspiel in Battenberg gegen den FC Ederbergland.
Der SVN war gedanklich noch nicht auf dem Platz, da fiel bereits in der 2. Spielminute das 1:0 für die Heimmannschaft. Auch in den darauf folgenden Minuten wollte dem SVN nichts gelingen und der gewohnte Spielaufbau kam überhaupt nicht zustande, beziehungsweise wurde vom Gegner regelrecht im Keim erstickt. Folgerichtig fiel bereits in der 15. Spielminute das 2:0.
Es fehlte an Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Aggressivität, Wille und letztlich auch ein Stück weit an mangelnder Einstellung, um den Gegner zu bearbeiten. Und so hat man es dem Gegner relativ leicht gemacht, denn dieser lauerte im Prinzip nur auf die Fehler des SVN, um diese dann gnadenlos auszunutzen. Folgerichtig fiel kurz vor der Halbzeit, innerhalb von 2 Minuten, noch das 3 und 4:0.
Nach der Halbzeit ging es vor allem darum, dass Spiel vernünftig zu Ende zu spielen und die zweiten 45 Minuten ausgeglichener zu gestalten. Kurz nach der Halbzeit schien das Vorhaben durchkreuzt zu werden, da der SVN ab der 48. Spielminute das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen musste.
Die Mannschaft ließ sich dennoch und trotz Unterzahl nicht hängen und schaffte es die zweiten 45 Minuten offener und ohne Gegentor zu überstehen. Dennoch bleibt festzuhalten, wenn die Bereitschaft nicht vorhanden ist, 100% oder mehr zu geben, wird es in dieser Klasse gegen jeden Gegner extrem schwer etwas Zählbares zu holen.
Jetzt gilt es, das Spiel aufzuarbeiten und den Blick nach vorne zu richten, um die kommenden Aufgaben wieder erfolgreicher zu gestalten.
Hierzu hat die Mannschaft nicht nur am kommenden Mittwoch im Pokalspiel gegen den FC Maroc Wiesbaden, in Bierstadt, die Gelegenheit, sondern auch am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den SV Bauerbach.
Der SVN spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Berg, Prince Smith, Gudenkauf, Waldraff, Adou, Brewer, Burkhardt, Rebic (Hemerat, Gündogan, Ulm)
Der SV Niedernhausen II bleibt weiter in der Erfolgsspur
Spvgg Amöneburg – SV Niedernhausen II 0 : 4 (0 : 1)
Der SVN II bleibt weiter in der A-Liga in der Erfolgspur. Im Auswärtsspiel in Amöneburg kontrollierte das Team von Beginn an eindeutig das Spielgeschehen und ließ den Ball geschickt laufen. Kurz vor der Pause viel der Führungstreffer durch einen Kopfball von Ahmed Ahmed nach einem Eckball von Nils Östreich.
Nach dem Wechsel ging es unverändert weiter. Nils Östreich, Julian Zampach und nochmals Ahmed Ahmed erhöhten zu dem auch in dieser Höhe verdienten Endstand. Unter der Woche spielt der SVN II am Mittwoch, dem 15.09. um 20.00 Uhr beim Portug. SV und am kommenden Sonntag im Autal um 12.30 Uhr gegen den TUS Medenbach.
Der SVN II spielte mit Baumann, Zinfolino, Bilke, Cece, Östreich, Glassner, Hanson, Zampach, Glöckner, Ahmed, Marquardt, Sebastiany, Hoffmann
Harald Schmidt