Nur 40 Stunden nach dem anstrengenden Spiel gegen den Tabellenzweiten musste die D-Jugend des SV Niedernhausen beim Tabellenführer, FC Bierstadt antreten.

Ohne den verletzten Philipp, sowie zwei weiteren kurzfristigen Ausfällen war der SVN klarer Außenseiter. Ähnlich wie am Donnerstagabend agierte der SVN kompakt und nahm überraschend schnell selbst das Heft in die Hand. In den 5. Minute konnte Jannik einen Abpraller nach Schuss von Anush zur 1:0 Führung einnetzen. Ungeahnt deutlich waren die Autal-Jungs in der Anfangsphase die überlegene Mannschaft. Beim nächsten Angriff des SVN konnte Jannik nur per Notbremse gestoppt werden, was eine 5-Minuten-Zeitstrafe für Bierstadt zur Folge hatte. Kurz danach wurde Anush im Strafraum gefoult, leider parierte der Bierstädter Torwart den 9-Meter. Doch in der 16. Minute war es erneut Jannik, der nach Vorarbeit von Surush auf 2:0 erhöhen konnte.

Bierstadt änderte nun sein Spiel. Anush wurde gedoppelt, eigene Angriffe wurde mit diagonalen Pässen hinter die SVN-Abwehr eingeleitet. Nun bekam auch Anish, der mit einer guten Leistung den verletzten Philipp im Tor vertrat, einiges zu tun. Eine unglückliche Abwehr nutzte die Heimmannschaft zum 1:2 Anschluss (20. Minute). Nun drängte Bierstadt und konnte auch in der 27. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit dauerte es, bis der SVN wieder ins Spiel fand. Während Bierstadt auf schnelles Spiel über die Flügel setzte, konnte der SVN sich durch die Mitte einige Möglichkeiten erarbeiten. Per Doppelschlag in der 45. und 47. Minute schien der haushohe Favorit nun die Vorentscheidung hergestellt zu haben. Beide Male waren es kleine Unachtsamkeiten, die den SVN ins Hintertreffen brachten. Zwar machte sich das zweite Spiel innerhalb weniger Stunden nun deutlich bemerkbar, doch zeigten die Jungs ihr Kämpferherz. So auch Maximilian, der in der 55. Minute mit einem tollen Fernschuss auf 3:4 verkürzen konnte. Die Möglichkeiten zum nicht unverdienten Ausgleich waren da, bevor Bierstadt in der letzten Minute doch noch zum 3:5 traf.

Es spielten: Anish, Cedric, Maurice, Maximilian, Denis V, Jannik, Roberto, Surush, Anush, Ben K. und Tobias
Man of the Match: Jannik

Als Fazit einer kraftraubenden Woche kann das Trainerteam sehr stolz auf die Jungs der D-Jugend sein. Gegen zwei sehr starke Gegner, die beide zu den Favoriten der Liga gehören, konnte man über weite Strecken mithalten. Es sind nur Kleinigkeiten, die dem SVN fehlen, um auch solche Spiele für sich zu entscheiden.