Die U19 des SV Niedernhausen unterlag im letzten Testspiel vor Saisonstart den Gästen aus Unterliederbach mit 1:3.

Es war auch nicht gerade der Tag der jungen Autal-Elf. Irgendwie lief an diesem Tag nichts wie es eigentlich sein sollte. Mutlos und ohne Elan, ja teilweise ängstlich agierten die Jungs auf dem Platz.
Die körperlich robust aber nicht unfair spielenden Unterliederbacher setzten sich in fast jedem Zweikampf durch. Man hatte den Eindruck, dass die Jungs des SV Niedernhausen einfach zu abwartend waren und Zweikämpfen aus dem Weg gingen. Trotz allem hatte Marco Cece 2 Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, einmal durch Vorlage eines schönen Steilpasses von Marc Krabler und einmal durch eine Flanke von David Vormbrock auf den zweiten Pfosten aber leider war die Latte im Weg. Das war aber bis zur Halbzeit auch schon alles.
So war es dann auch nicht verwunderlich das es zur Halbzeit eine 2 Tore Führung für die Gäste gab. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Rückstand von 0:2 absolut verdient, da auch der VfB Unterliederbach noch aussichtsreich vor dem Tor des SVN auftauchte. In der Halbzeit versuchte Patrick Loges (Trainer des SV Niedernhausen) seine Jungs wach zurütteln. Das gelang ihm aber nicht voll und ganz. Noch immer zeigte man zu viel Respekt vor dem Gegner. Erst nach dem 0:3 in der 58. Minute schien sich das Team zusammenzureißen und zeigte das man sich doch nicht so sang und klanglos abschießen lassen wollte. Viel zu spät begann man jetzt endlich Zweikämpfe anzunehmen und sich auch durchzusetzen. So kam man dann auch zu eigenen Tormöglichkeiten. Nach einer Vorlage von Marius Uhlenbrock war es Paul Racky der in der 71. Minute auf 1:3 verkürzte. Die letzten 20 Minuten konnte man das Spiel dann auch offener gestalten. Was aber am Endstand von 1:3 nichts mehr änderte. Die Mannschaft muss unbedingt den Respekt vor körperlich starken Teams ablegen. Die Leistung von diesem Spiel spiegelt nicht die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Autal-Jungs wieder. Die Jungs haben viel mehr drauf, müssen das aber auch zeigen um in der Gruppenliga zu bestehen. Vor allem müssen sie als EINHEIT auftreten.

Für unsere U19 spielte: Mats Lindemann (TW), Tim Wancke, Lennard Nitsch, Gabriel Zinfollino, Lars Rodeck, Mika Ruf, Erik Oestreich, David Vormbrock, Marc Krabler, Marco Cece, Paul Racky, Nico Hirner (TW), Jakob Rucinski, Marius Uhlenbrock, Laurenz Ernst, Fabian Bückart, Niklas Thiemann

Nun ist die Testspielphase für die Autal-Elf beendet und nach einer weiteren Trainingswoche geht es nächsten Samstag 05.09. um 15:30 Uhr im Heimspiel gegen den SV Zeilsheim um die ersten Punkte in der Gruppenliga Wiesbaden!

Text: Patrick Loges
Bilder: ©Jochen Haupt