Verbandsliga: SV Niedernhausen – VfL Biedenkopf  3 : 2 (0 : 2)

Im wichtigen Heimspiel gegen Biedenkopf lief es im ersten Durchgang überhaupt nicht rund und Biedenkopf lag zur Pause mit 0 : 2 in Führung. Die Gäste nutzten die Abwehrfehler zu zwei Toren und hatten bis zur Halbzeit das Heft in der Hand.

Nach dem Wechsel stand ein ganz anderer SVN auf dem Feld und schon in der 48. Minute sorgte Abwehrspieler Leo Blenske mit seinem Tor für den zeitigen Anschlusstreffer. Die vermeintlichen Schwachstellen im ersten Durchgang waren wie weggeblasen und Spielertrainer Maurice Burkhardt sorgte mit seinem Treffer für den Ausgleich. Der SVN-Angriffsfussball ging weiter und in der 84. Minute sorgte Max Berg nach Vorarbeit von Davide Frusteri für die Führung. Die Fans bejubelten den Siegtreffer frenetisch und der SVN hatte einmal mehr wichtige Punkte eingefahren und steht jetzt mit 38 Punkten auf Platz 9. Die Mannschaft hat sich eine günstige Ausgangslage für den Verbleib in der Verbandsliga geschaffen.

Der SVN spi9elte mit Müller, Blenske, Waldraff, Smith, De Graft Amoah, Rodwald, Ciolek, Burkhardt, De Sousa, Kauer, Brewer (Frusteri, Rebic, Goekcoel).

Text: Harald Schmidt