Der SV Niedernhausen verliert gegen den Oberligisten Eddersheim mit 0 : 1
Bei großer Hitze im Autal konnte der der SV Niedernhausen SVN in der 1. Halbzeit ein jederzeit offenes Spiel gegen die klassenhöheren Gäste aus Eddersheim bieten. Zwar musssten aus dem Kader die Stammkräfte Waldraff und Prince Smith ersetzt werden. Aber der SVN ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Bis zur Pause blieb die Partie torlos und nach dem Wechsel hatte der SVN zunächst zwei Großchancen, die der Gästekeeper glänzend aus dem Toreck fischte. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann einen berechtigten Strafstoß, als der SVN-Keeper dem Ball nicht sofort entschlossen wegschoss und ein zudem der Eddersheimer Gegenspieler gefoult wurde.
Der folgende Strafstoß war unhaltbar und bei diesem Strafstosstor blieb es bis zum Spielende. Insgesamt geht der knappe Sieg der Eddersheimer in Ordnung, aber die zahlreichen Zuschauer haben gesehen, dass die Spielerdecke bei einigen Ausfällen im Punktspielbetrieb doch recht dünn ist.
Am kommenden Donnerstag spielt der SV Niedernhausen um 20.00 Uhr im Aautal gegen den TUS Hornau, den letztjährigen Tabellenzweiten der Gruppenliga.
Der SV Niedernhausen spielte in der ersten Halbzeit mit Müller, Benariba, Reusing, Berg, Rodwald, Hossner, Kauer, Brewer, Rebic, Burkhardt, Frusteri. Nach dem Wechsel wurden Bott (Tor), Fey, Zamouri, Loncar, Goekcoel, Dayan eingewechselt.
Bilder ————>>>
Text: Harald Schmidt