Gut aufspielender SV Niedernhausen fährt wichtige Punkte ein
Verbandsliga: SV 1913 Niedernhausen – SG Walluf 2 : 1 (0 : 0)

Im Wochentagspiel standen die Gäste in der Autalarena sehr tief gestaffelt und dementsprechend spielte sich das Geschehen von Beginn an überwiegend in der Wallufer Hälfte ab. Der Ball lief gut in den Reihen der Autaltruppe. Spielertrainer Maurice Burkhardt und der schnelle Thomas Brewer hatten den Führungstreffer vor der Pause auf dem Fuß. In der Defensive hatte die Viererkette die Angriffe der Gäste sicher unter Kontrolle und der laufstarke Richard Ofosu kurbelte die Angriffe mit gutem Zweikampfverhalten pausenlos an.
Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs war der Bann dann gebrochen. Maurice Burkhardt drang in den Strafraum ein und der Ball landete bei Davide Frusteri, der mit viel Gefühl aus spitzem Winkel das Leder unhaltbar in den Torgiebel schlenzte. De SVN blieb weiter am Drücker und wurde in der 59. Minute belohnt. Davide Frusteri zog einen Eckball auf den Kopf von Manuel Ulm und die SVN-Fans freuten sich zu Recht über das 2 : 0. Im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Sonntag blieb der SVN im Abschluss weiter konzentriert, doch in der 77. Minute erzielten dennoch die Gäste mit einem Freistoß aus etwa 30 Metern den Anschlusstreffer. Die Defensivabteilung des SVN behielt in den letzten 10 Minuten die Übersicht und sicherte mit gutem Stellungsspiel die verdienten Heimpunkte.


Nach diesem Spiel steht der SV Niedernhausen nunmehr exakt in der Tabellenmitte und muss am kommenden Sonntag auf dem Naturrasenfeld beim FV Biebrich 02 ein ähnlich gute Leistung abrufen, um erneut punkten zu können.
Der SV Niedernhausen spielte mit Baumann, Benariba, Reusing, Berg, Akoto, Ofosu, Uworuya, Brewer, Burkhardt, Ulm (75. Adou), Frusteri (87. Aboubakari).

Text: Harald Schmidt Fotos: ©Jochen Haupt