SV Niedernhausen- E1 – Spvgg. Sonnenberg E2 3-8

Zu Gast im Autal war der Tabellenführer aus Sonnenberg. Die Trainer der E1 stellten das Spielsystem gegen den erwartbar spielstarken Gegner um und gönnten sich einen zusätzlichen Abwehrspieler. Das Spiel begann dann mit einem Paukenschlag: Ein blitzsauberer Konter der Heimmannschaft bescherte die Führung zum 1:0. Die Gäste schüttelten sich kurz und begannen einen Sturmlauf. Nur 6 Minuten später lag der SVN mit 1:4 hinten und allen, die es mit den Jungs in Grün halten, schwante Übles. Aber irgendwie fingen sich die Hausherren und ließen bis zur Halbzeit nur einen weiteren Treffer zum.

Zur zweiten Halbzeit griff das neue Spielsystem etwas besser, die Autalkicker fanden besser ins Spiel und wurden körperlich präsenter. Der Lohn der Mühen war das 2:5 in der 34. Minute. Die nächsten 5 Minuten passierte nichts außer intensiven Zweikämpfen und plötzlich schlug Sonnenberg 3 mal in 3 Minuten zu und erhöhte den Zwischenstand auf 2:8. Die aufopferungsvoll kämpfenden Niedernhausener ließen sich aber nicht hängen, verteidigten noch die ein oder andere brenzlige Situation bei diesem mittlerweile aussichtlosen Zwischenergebnis und belohnten sich ein drittes Mal zum Endstand von 3:8.

Auch wenn das Ergebnis deutlich war, ist den Jungs heute kein Vorwurf zu machen. Die Einstellung stimmte gegen einen überlegenen Gegner.
Am Dienstag kommt die E1 von Klarenthal zum Pokalspiel ins Autal, am Samstag dann deren E2. Wieder zwei Spiele, die richtig Kraft kosten werden.

Quelle: Thomas Ketzer, SV Niedernhausen, Bilder: © Jochen Haupt, PM vom 27.11.2022