Der SV Niedernhausen klettert auf zweiten Platz in Verbandsliga
SV 1913 Niedernhausen – RSV Weyer  4 : 0 (2 :0)

 Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause siegte der SVN in der Autalarena erneut mit 4 : 0 und liegt jetzt 3 Punkte vor  dem bisherigen Tabellenzweiten FC Ederbergland.

Die Autaltruppe ging, wie am vergangenen Sonntag, von Beginn an ein hohes Tempo und der antrittsschnelle  Dennis Merten verwertete die präzisen Zuspiele von Dominik Ortega Tapia in der 12. Und 24. Minute mit schnellem Antritt zur 2 : 0 Führung. Bis zur Pause hätte die Führung auch leicht höher ausfallen können. In allen Mannschaftsteilen stimmte die Abstimmung und das flüssige Kombinationsspiel beeindruckte die Fans in der Arena.

Bilder auf FUPA —>>>

Nach dem Wechsel hatte der SVN das Heft weiter fest in der Hand und als David Reusing in der 70. Minute nach einem Eckball auf 3 : 0 erhöhte war das Spiel letztlich entschieden. Der abschließende knallharte Freistoß aus 22 Metern von Marco Waldraff zum Endstand in der 84. Minute war nochmals ein echtes Sahnehäubchen. Nach diesem Spiel liegt der SVN nunmehr zwei Punkte hinter dem Tabellenführer TSV Steinbach, der am Wochenende den FC Ederbergland empfängt und der SVN fährt in den Rheingau zur Spvgg Eltville.

Der SVN spielte mit Burghold, Ofasu, Reusing, Berg, Prince Smith, Waldraff, Merten, Burghardt, Hampel, Rebic, Ortega Tapia, (Brewer, Gudenkauf, Hemerat).

 

Harald Schmidt