Starker Abschluss des SV Niedernhausen im letzten Punktspiel dieses Jahres
Gruppenliga: RSV Würges – SV 1913 Niedernhausen 0 : 6 (0 : 3)
Auf dem gut bespielbaren Naturrasenfeld in Würges konnten die Gastgeber am vergangenen Freitag unter Flutlicht nur in der Anfangsphase mithalten. In der 16. Minute verwandelte Marco Waldraff einen Handelfmeter zum Führungstreffer für den SVN. Eine Minute später nutzte Torjäger Manuel Ulm eine flüssige Kombination zum zweiten Treffer. Der SVN hatte die Partie voll im Griff und Spielertrainer Maurice Burkhardt zeigte in der 43. Minute einmal mehr seine brillante Schusstechnik zum Pausenstand von 0 : 3.
Auch im Verlauf der zweiten Hälfte änderte sich nichts an den Spielanteilen und David Reusing erhöhte nach einem Eckball mit dem Absatz auf 0 : 4. Bis zur 76. Minute stellten dann Davide Frusteri und Manuel Ulm mit einem kapitalen Schuss in den Torwinkel den Endstand von 0 : 6 für die Autaltruppe her.
In allen Mannschaftsteilen agierte der SVN als geschlossene Einheit mit ruhiger Ballkontrolle und variablem Kombinationsspiel. Der SV Niedernhausen geht als Tabellenführer mit respektablem Vorsprung, nach 17 Spielen mit 15 Siegen und zwei Unentschieden in Folge, in die Winterpause. Die im bisherigen Saisonverlauf gezeigte Konstanz war vor Saisonbeginn mit vielen neuen Spielern für viele Experten im Rhein-Main-Gebiet nicht vorhersehbar, spiegelt aber die gute Arbeit von Trainer Maurice Burkhardt und dem sportlichen Leiter Stephan Mohr mit der Mannschaft eindrucksvoll wieder.
Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Gudenkauf, Ofosu, Bersch, Waldraff, Siewe Nana, Burkhardt, Brewer, Ulm (Kadi, Frusteri, Hemarat).
Harald Schmidt