Der SV Niedernhausen kann nicht an die gute Leistung zum Saisonstart anknüpfen
Verbandsliga: SV Niedernhausen – TSV Steinbach II 0 : 1 (0 : 0)
Die SVN- Fans warteten im ersten Punktspiel der neuen Saison in der Autalarena nach dem überzeugenden Auswärtssieg zum Saisonstart in Pohlheim erneut eine gute Teamleistung der Autaltruppe.
Das sah in der ersten Viertelstunde auch ganz danach aus, denn gute Chancen zur Führung waren vorhanden. Es folgte bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit wenig herausgespielten Einschussmöglichkeiten.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel mit einer kompakten, ballsicheren Spielweise. SVN-Torhüter Tim Burghold hielt den SVN mit guten Reflexen bis zur 60. Minute im Spiel, konnte aber die Führung der Gäste auch nicht verhindern. In der Folge waren die Gäste mit einer geschlossen Mannschaftsleistung weitgehend spielbestimmend.
Der Auswärtssieg der Gäste muss nach dem Spielgeschehen als gerecht eingestuft werden, denn der SVN konnte an diesem Tag in der Spielöffnung keine weiteren Torchancen herausspielen.
Nun geht es für den SV Niedernhausen am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel beim FC Gießen II. Sollte die Autaltruppe erneut eine gute Auswärtsleistung abrufen können, liegt ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen.
Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Uworuya, Reusing, Berg, Ofosu, Waldraff, Benariba, Brewer, Burkhardt, Ulm, Frusteri, (Rebic, Adou, Gudenkauf)
Der SV Niedernhausen II holt einen verdienten Punkt gegen den SV Italia
SV Niedernhausen II – SV Italia Wiesbaden 1 : 1 (0 : 1)
Besonders im ersten Durchgang hatte der SV Niedernhausen II das Heft in der Hand, ließ jedoch die Einschussmöglichkeiten liegen. Effektiver waren die Gäste mit dem Führungstreffer zum 0 : 1.
Aber die Mannschaft um Spielertrainer Lars Hanson bewies im zweiten Durchgang großen Teamgeist und drängte die Gäste zusehends mehr in die Defensive. In der 75. Minute verwertete Champ Glassner eine langgezogene Flanke mit unhaltbarem Kopfball zum Ausgleich, der sicherlich als hochverdient einzustufen ist.
Am kommenden Sonntag gastiert der SVN II auf dem Spitzkippel bei der Spvgg Sonnenberg, die beide bisherigen Saisonspiele gewinnen konnte.
Der SVN II spielte mit Baumann, Zinfolino, Bilke, Zampach, Hemerat, Doerr, Östreich, Cece, Marquardt, Muric, Ahmed, Hanson, Glassner.
Harald Schmidt