Spannender Fußball und ein leidenschaftlich kämpfender SV 1913 Niedernhausen
Verbandsliga: SV 1913 Niedernhausen – TSV Michelbach 4 : 3 (2 : 3)
Alles was sich die Fußballfreunde von einem Spiel in der Verbandsliga wünschen können, wurde den Zuschauern am Wochenende in der Autalarena serviert. Spielertrainer Maurice Burkhardt scheiterte zunächst in der 16. Minute am glänzend reagierenden Gästekeeper, jagte den Nachschuss aus 14 Metern aber dann vehement in die Maschen. Dann übernahmen die Gäste das Kommando und erzielten zwischen der 24. und 41. Minute drei Tore zum beinahe vorentscheidenden 1:3. In der 45. Minute sorgte Thomas Brewer mit einer tollen Einzelleistung für den Anschlusstreffer zum Pausenstand von 2:3.
Nach dem Wechsel hatte die Autaltruppe mit zunehmender Spielzeit das Heft immer mehr in der Hand. In der 65. Minute schweißte Marco Waldraff mit einem seiner unnachahmlichen Strafstöße den Ball zum Ausgleich in die Maschen und dann bekamen die leidenschaftlich mitgehenden Zuschauer in der Autalarena Gänsehautfußball nonstop geboten. Mit dem Schlusspfiff lauerte der eingewechselte Patrik Schenck am kurzen Pfosten und behielt die Übersicht beim Siegtreffer zum 4:3. Die Zuschauer dankten beiden Teams nach dem Abpfiff für beste Unterhaltung und Spannung und der SV Niedernhausen hatte eminent wichtige Punkte für den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle eingefahren.
Am kommenden Mittwoch, dem 07.10.2020, gastiert der SVN im schweren Auswärtsspiel im Westerwald beim FC Waldbrunn (Anstoß 20:00 Uhr) und es folgt am kommenden Sonntag, dem 11.10.2020 das genau so schwere Auswärtsspiel beim RSV Weyer. Hohe Hürden für die Autaltruppe, aber mit dem am Wochenende gezeigten Leistungswillen und Teamgeist ist vieles möglich.
Der SVN spielte mit Baumann, Benariba, Reusing, Berg, Uworuya, Ofosu, Brewer, Burkhardt, Waldraff, Frusteri, Ulm (Aboubakari, Schenck).
Der SV Niedernhausen II konnte wegen positiver Ergebnisse durch die Corona-Pandemie sowohl bei den Gegnern am vergangenen Sonntag und auch bei dem bereits abgesagten Punktspiel in der A-Liga beim FC Naurod am Dienstag, dem 06.10.2020 leider nicht in den Punktspielbetrieb eingreifen und sollte hoffentlich am kommenden Sonntag, dem 11.10.2020, beim Portugies. SV Wiesbaden wieder spielen können.
Text: Harald Schmidt Fotos:©Jochen Haupt