Endlich der erste Sieg für unsere U19 in der Gruppenliga Wiesbaden
Am frühen Sonntagmorgen 19.09.2021 reiste unsere U19 am 3.Spieltag in der Gruppenliga Wiesbaden zum Auswärtsspiel beim VfR 07 Limburg.
Beide Teams hatten an den ersten beiden Spieltagen jeweils verloren und deswegen wollte der SVN umso mehr heute die Niederlagenserie beenden!
Von Anfang an übernahm der SVN die Spielkontrolle und drückte die Gastgeber aus Limburg in die eigene Hälfte zurück und erspielte sich auch in den ersten 20 Min. die ein oder andere Torchance heraus, dennoch gelang noch kein Treffer, weil man im letzten Drittel die notwendige Entschlossenheit vermissen ließ. Aber der SVN war die spielbestimmende Mannschaft und versuchte immer mehr Druck aufzubauen und sich endlich mit dem Führungstreffer zu belohnen. Aber es kam in der 34.Spielminute ganz anders als ein Spieler von Limburg aus ca. 35 Metern das erste Mal richtig aufs Tor schoss und dieser wie ein Strahl direkt unter der Latte ins Tor flog!
Doch auch nach dieser sehr glücklichen Führung von Limburg war es trotzdem unsere U19 die weiter das Spiel bestimmte und die Gastgeber spielten bereits jetzt auf Zeit. Es gab noch 1-2 Torchancen vor der Halbzeit, aber leider gelang der Ausgleichstreffer nicht und somit lag man völlig unverdient mit 0:1 hinten.
Das Trainerteam baute die Jungs auf und forderte einfach so weiterzuspielen und im letzten Drittel konsequenter in Richtung Tor zu spielen, weil dann war man sich sicher das dieses Spiel noch gedreht wird.
Und die Mannschaft war von Beginn der zweiten Halbzeit direkt wieder da und baute weiterhin Druck auf und spielte nun viel konsequenter und zielstrebiger in Richtung gegnerisches Tor. In der 49.Spielminute konnte man dann nur durch ein Foul gestoppt werden und es gab aus halbrechter Position eine gute Freistoßmöglichkeit. Paul Racky ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte mit einem schönen Schlenzer über die Mauer in den rechten Winkel den völlig verdienten Ausgleich.
Jetzt waren unsere Jungs noch griffiger und wollten schnellstmöglich in Führung gehen und 3 Minuten später gab es völlig zurecht einen Elfmeter für uns und diesen verwandelte Cem Noah Goekcoel eiskalt mit einem Schuss ins rechte untere Eck (siehe Video).
Aber der Torhunger unserer U19 war jetzt deutlich zu spüren und wir erzielten durch Kaan Tigli in der 67. Spielminute das 3:1, nachdem er mit einem schönen Schnittstellenpass im gegnerischen Strafraum in Szene gesetzt wurde und dann ins rechte untere Eck verwandelte.
Ab jetzt gab es fast im Minutentakt weitere Torchancen für unseren SVN um das Ergebnis noch viel höher zu gestalten, aber diese Chancen wurden alle teilweise kläglich vergeben.
Man hätte schon längst vier oder fünf Tore mehr erzielen müssen, aber dann wurde es in der Schlussphase auf einmal noch richtig eng, als wie aus dem Nichts Limburg in der 82.Spielminute das 2:3 erzielte nach einer Unachtsamkeit auf unserer linken Abwehrseite.
In der Nachspielzeit gab es nochmal einen richtigen Aufreger als unserem Kapitän Lennard Nitsch im eigenen Strafraum der Ball von seinem Körper an seinen Arm sprang, aber der gut aufgelegte Schiedsrichter entschied direkt auf keinen Elfmeter aufgrund der neuen Regelauslegung des Handspiels ab dieser Saison.
Und nach dieser Aktion war das Spiel beendet und wir konnten mit einem völlig verdienten 3:2 Sieg endlich die ersten 3 Punkte in der neuen Saison holen. Dieses Spiel hätte man viel früher schon entscheiden müssen, aber am Ende war man einfach froh den Sieg erlangt zu haben!
Für die U19 des SVN spielten: Nico Hirner (TW), Obed Axel Fey, Dominik Röpke, Lennard Nitsch, Leon Hack, Cem Noah Goekcoel, Erik Oestreich, Dominik Janicki, Paul Racky, Alvin Mehra, Kaan Tigli, Niklas Thiemann, Dejan Euler, Urias Kimpel
Nun geht es am kommenden Mittwoch 22.09.2021 im Viertelfinale des Kreispokals zum Auswärtsspiel bei der JSG Medenbach/Wildsachsen. In der Gruppenliga Wiesbaden hat man am kommenden Wochenende spielfrei, bevor am Fr. 01.10.2021 dann das große Nachbarschaftsderby beim 1.FC Naurod stattfindet!
Text: Patrick Loges