Die Seniorenteams des SV Niedernhausen siegen weiter im Gleichschritt
Verbandsliga: SV Niedernhausen – SV Blau Gelb Wiesbaden 5 : 0 (3 : 0)
Nach dem sechsten Pflichtspielsieg in Folge ohne Gegentor hat die Autaltruppe einmal mehr eine abgerundete spielerische Teamleistung zur Freude der Fans in der Autalarena geboten. Ivan Rebic, Marco Waldraff, Davide Frusteri und Lucas Hampel standen noch nicht wieder zur Verfügung, aber die Tormaschine des SVN lief von Anfang an auf Hochtouren. In der 11. Minute traf Richard Ofosu per Kopf zum Führungstreffer und Mo Adou legte ebenfalls per Kopf in der 28. Minute nach. Dominik Ortega Tapia erhöhte in der 31. Minute zum Pausenstand von 3 : 0. Nach dem Wechsel schraubte Dominic Ortega Tapia das Ergebnis auf 5 : 0. Der SVN lies den Ball weiter sicher in den eigenen Reihen laufen und eine noch höhere Torausbeute war durchaus möglich. Jeder der 14 zum Einsatz gekommenen Spieler konnte überzeugen und die bisher erzielten 22 Punkte nach 10 Spielen spiegeln die konstante Leistung des Teams in der Spitzengruppe eindeutig wieder.
Nun geht es am kommenden Sonntag in den Rheingau zur SG Walluf und dies wird gewiss eine schwierige Auswärtshürde.
Der SVN spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Berg, Prince Smith, Adou, Ofosu, Burkhardt, Gudenkauf, Brewer, Ortega Tapia (Gündogan, Hemerat, Muric)
SV Niedernhausen II bietet überzeugende Heimpartie gegen SV Blau gelb Wiesbaden
Kreisliga A: SV Niedernhausen II – SV Blau Gelb Wiesbaden 2 : 1 (1 : 0)
Luca Sass brachte den SVN II in der 27. Minute in Führung und Routinier Champ Glassner baute nach dem Wechsel in der 56. Minute aus die Führung aus. Ein besonderer Höhepunkt war der gehaltene Elfmeter von SVN-Keeper Faraz Ostad Haji, der auch noch den Nachschuss reaktionsschnell abwehrte. Kurz vor dem Abpfiff konnte die Gäste noch zum Endstand verkürzen, aber an dem verdienten Heimsieg gab es nichts mehr zu rüttteln. Am kommenden Sonntag geht es nun zum spielstarken FV Delkenheim und dort hängen nach dem bisherigen Saisonverlauf bekanntlich die Trauben hoch. Zwei Tage später spielt der SVN II am Dienstag dem 26.10. um 20.00 Uhr beim FC Freudenberg.
Der SVN II spielte mit Ostad Haji, Hoffmann, Cece, Östreich, Marquardt, Lehner, Glassner, Sebastiany, Sass, Zampach, Ahmed, Thiemann.
Text: Harald Schmidt Fotos: Jochen Haupt Niedernhaus-info