Glanzvoller Auswärtssieg und ein halbes Dutzend Tore
Verbandsliga: FC Gießen II – SV Niedernhausen 1 : 6 (1 : 2)

Ähnlich wie im ersten Auswärtsspiel der Saison konnte die Autaltruppe erneut in der Fremde mit einer guten Mannschaftsleistung voll überzeugen. Nach schöner Vorarbeit von Spielertrainer Burkhardt über Thomas Brewer fiel in der 7. Minute der Führungstreffer durch Ivan Rebic. Die Gastgeber sorgten wenig später in der 10. Minute für den Ausgleichstreffer. In der Folge hatte der SVN das Heft nach weiteren Einschussmöglichkeiten von Maurice Burkhart und Uworuya fest in der Hand. In der 39. Minute erzielte nach Flanke von Thomas Brewer David Reusing mit Kopfball den Pausenstand zum 1 : 2. Dann war erneut Ivan Rebic in der 49. Minute mit dem Kopf zur stelle zum 1: 3. In der 63. Minute fiel dann das vorentscheidende 1 : 4 durch Maurice Burkhardt nach genialem Pass von Richard Ofosu. Es folgten zwei weitere Treffer durch Thomas Brewer in der 69. Und 81. Minute zum hohen Auswärtssieg. Großer Rückhalt beim SVN war einmal mehr Torhüter Tim Burghold mit glänzenden Paraden.
Der SVN bot über die gesamte Distanz in allen Mannschaftsteilen eine souveräne Leistung und freut sich bereits auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Spitzenreiter SF/BG Marburg in der Autalarena, wo das Team auch vor den eigenen Fans ein überzeugendes Spiel abliefern will.
Der SVN spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Berg, Uworuya, Adou, Waldraff, Ofosu, Brewer, Burkhardt, Rebic (Frusteri, Gudenkauf,Ulm).

 

Der SVN II steht nach gutem Spiel am Ende mit leeren Händen da
Spvgg Sonnenberg II – SV Niedernhausen II 3:1 (1 :1)

Der SVN II kam auf dem Spitzkippel in Sonnenberg gegen den Tabellenführer gut ins Spiel und der starke Philipp Hemerat sorgte in der 28. Minute für den verdienten Führungstreffer. Die Gastgeber glichen kurz vor der Pause aus. Nach dem Wechsel entwickelte sicher weiter ein offenes Spiel mit der Führung der Gastgeber in der 68. Minute und in der Nachspielzeit zum 3 : 1. Leider wurde der SVN nach einem guten Spiel nicht für eine gute Teamleistung belohnt, kann aber die Dinge wieder gerade rücken im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Bierstadt II (Anstoss ist um 12.30 Uhr).
Der SVN II spielte mit Ostad Haji, Zinfolino, Östreich, Gündogan, Hemerat, Doerr, Marquardt, Glassner, Zampach, Cece, Muric, Ahmed, Sass

Text:Harald Schmidt