Remis im ersten Punktspiel 2020 beim FC Bierstadt
Gruppenliga: FC Bierstadt – SV 1913 Niedernhausen 2 : 2 (2 : 1)
Im ersten Punktspiel dieses Jahres geriet der SVN in der 8. Minute durch einen groben Abwehrfehler schon früh in Rückstand. Bei der Autaltruppe lief noch nicht alles rund im Vergleich zu den souveränen Auftritten im alten Jahr. In der 27. Minute legte Thomas Brewer von der Grundlinie präzise für Manuel Ulm auf und dieser hatte keine große Mühe den Ball zum Ausgleich einzulochen. Ärgerlich war dann die Entscheidung des Schiedsrichters nach 41 Minuten auf Strafstoß für die Gastgeber, nachdem die Bierstädter den Abschluss schon neben das Tor geschossen hatten. Den Strafstoß nutzten die Gastgeber zur erneuten Führung und zum Pausenstand.
Der SVN nahm mit Beginn des zweiten Durchgang mit deutlicher Ballkontrolle das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand und Davide Frusteri erzielte in der 61. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel in die lange Ecke den erneuten Gleichstand. Die Bierstädter standen in der Defensive dicht gestaffelt und der SVN war ständig in der Vorwärtsbewegung. Leider gelang bis zum Spielende kein weiterer Treffer. Nachdem einige Spieler des SVN ihre gewohnte Form im ersten Punktspiel des neuen Jahres noch nicht abrufen konnten musste das Team mit dieser Punkteteilung zufrieden sein.
Am kommenden Sonntag empfängt der SVN im Autal die SG Niedershausen/Obershausen, die im Tabellenkeller der Gruppenliga feststeckt. Der SVN muss konzentriert an diese Aufgabe heran gehen, um die Punkte im Autal behalten zu können.
In Bierstadt spielte der SV Niedernhausen mit Burghold, Reusing, Waldraff, Berg, Ofosu, Bersch, Brewer, Benariba, Burkhardt, Ulm, Frusteri (Siewe Nana, Bernert).
Harald Schmidt