Gute Auswärtsleistung des SV Niedernhausen in Weyer
Verbandsliga: RSV Weyer – SV Niedernhausen  2 : 2  (1 : 0)

Auf dem gepflegten Naturrasenplatz in Weyer entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches Spiel. Weyer nutzte eine Unsicherheit in der SVN-Abwehr schon früh zur Führung. Der SVN hatte erstmals wieder seit langem ein starkes Team zur Verfügung und kam besonders in der zweiten Halbzeit  gut in die Partie. Als nach einer Stunde drei frische Spieler eingewechselt wurden, war es besonders der starke Dennis Merten, der sofort beim ersten Kontakt den Ausgleich erzielte. Der SVN war in der Folge tonangebend und 10 Minuten vor dem Spielende Dennis Merten zur Stelle und erzielte die Führung der Autaltruppe. Leider schlich sich kurz vor dem Spielende ein Abwehrfehle in die Defensive ein und die Gastgeberkonnten nochmals ausgleichen. Insgesamt war es nach schwächeren Spielen in den letzten Wochen wie eine starke Leistung des SVN auf die aufgebaut werden kann.

Bilder auf FUPA —>>

 

Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Berg, Reusing, Smith, Brewer, Benariba, Rebic, Burkhardt, Waldraff, Adou, Ortega Tapia (Hemerat, Hossner, Merten).

Am kommenden Sonntag spielt der SVN im Autal gegen den FC Gießen II und wird sicher Anschluss an die gute Leistung in Weyer finden.

 

 

Text: Harald Schmidt