Trikotübergabe durch neuen Mannschaftssponsor.

Die A-Junioren Fußballer des SV 1913 Niedernhausen e.V. freuen sich über das Engagement ihres neuen Sponsors Tim Schneider (Vermögensberater bei der Deutschen Vermögensberatung, Kreuzberger Ring 44a, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0177/3935339).

Herr Schneider übergab der Mannschaft einen neuen kompletten Trikotsatz.

Auch ließ er es sich nicht nehmen und hat direkt nach der Übergabe bei der nachfolgenden Trainingseinheit mitgemacht, wo er mit Bravour zeigte wie sportlich Fit er noch ist.

Wie kommst Du zum SV 1913 Niedernhausen ? Tim…

“Ich habe selbst von 2003 bis 2017 Fußball in den Wiesbadener Vororten gespielt. Selbst war ich nie ein außergewöhnlich talentierter Kicker, aber seit dem ich denken kann ehrgeizig und immer mit dem Herz dabei! Ich hatte so viel Energie und Neugier und gerade in der Jugend geht einem dazu noch viel durch den Kopf: Wie geht es nach der Schule weiter, was macht die Liebe, wer ist man überhaupt und wohin soll man mit sich? In dieser Zeit war das Vereinsleben und meine Mannschaft super wichtig für mich! Gerade solche Belohnungen wie das Kapitänsamt oder die Berufung in den Mannschaftsrat haben mir enorm viel Selbstbewusstsein gegeben, auch außerhalb des Platzes, wovon ich heute noch profitiere. Und dafür bin ich enorm dankbar!

Auch die Trainer und Betreuer haben mir persönlich viel Halt und Vertrauen gegeben. In einem guten Verein wird man aufgenommen, so wie man ist und jeder kann dort seinen Platz finden, wenn er es möchte.

Für mich hat sich seit 2017 auch viel verändert: Ich habe den Mut gehabt mich trotz eines guten Jobs beruflich neu zu erfinden und mich 2018 selbstständig zu machen. Da muss man sich natürlich auch erst mal im Kopf sortieren, wenn man alleine mit nichts bei 0 anfängt.

Ich war viel im Fitnessstudio, aber das ist einfach nicht das Gleiche wie ein Mannschaftssport!

Mittlerweile habe ich in der Selbstständigkeit meine Balance gefunden, bin selber Ausbilder und im Kopf auch wieder frei für andere Dinge. Ich habe eine ambitionierte Partnerschaft gesucht, mit Menschen, die wachsen möchten, mit denen ich mich weiterentwickeln kann und dafür suche ich Partner, die zu mir passen und das auch möchten. Grundsätzlich sind motivierte Persönlichkeiten immer interessant für mich!

Ich habe mit Marcel (Krabler), der einer der Trainer der A-Jugend ist, in der Jugend zusammengespielt und seine Entwicklung immer gespannt verfolgt. Er ist ein super Mensch, ein guter Fußballer und Freund und genauso ambitioniert wie ich.

Von daher war es eigentlich direkt ausgemachte Sache, als wir uns zu einem Mittagessen getroffen haben und über Entwicklung gesprochen haben, dass ich ihn und seine Jungs in der nächsten Saison unterstützen werde! Ich möchte etwas zurückgeben und ein aktiver Unterstützer der Spieler sein und glaube nach den guten Gesprächen, dass ich das in Zusammenarbeit mit dem SVN auch erfolgreich tun kann!

Ich freue mich darauf den Verein, die Spieler, die Funktionäre, die Unterstützer und die Menschen in Niedernhausen kennen zulernen und etwas zu bewegen! Der SVN A-Jugend wünsche ich viel Erfolg und Spaß mit den Trikots, ich werde vorbeischauen und natürlich auch mit einer kalten Cola im Gepäck kräftig anfeuern!”

Der SV Niedernhausen und die Mannschaft, so wie die Verantwortlichen des Teams bedanken sich und freuen sich auf die neue Saison in der U19-Gruppenliga. Wir hoffen das Tim Schneider auch weiterhin dem SV Niedernhausen wohlgesonnen bleibt und dass wir ihn zu einem bleibenden Förderer des Vereins gewinnen zu können.

Quelle: SV 1913 Niedernhausen, Text: Jochen Haupt, Bilder: Jürgen Krabler