Nach Galavorstellung folgt ein erneuter Einbruch
Verbandsliga Mitte: SV Niedernhausen – SF/BG Marburg 0:3 (0:3)

Nach einem hochklassigen Spiel in der Verbandsliga unter der Woche gegen die Spvgg Eltville und einem für alle Zuschauer begeisterndem Fußballabend, war die Realität am vergangenen Wochenende schon wieder eingekehrt. Im Heimspiel in der Autalarena sorgten die Gäste aus Marburg bereits in der 2. Minute durch ein Eigentor für die kalte Dusche mit dem frühen Führungstreffer zum 0:1. Der SVN konnte die gezeigte Dynamik nicht erneut abrufen und die gutstehenden Gäste hatten in der Defensive die Partie unter Kontrolle. Dies setzte sich bis zur Pause weiter fort. An der Führung der Gäste gab es nichts zu rütteln, denn der Gegner hatte in der Defensive die Angriffsbemühungen der Autaltruppe in der Hand.

Nach dem Wechsel rannte der SVN permanent an, ohne sich klare Tormöglichkeiten erspielen zu können. Daher gehen die wichtigen Punkte an diesem Tag verdientermaßen an die Gäste mit der besseren Grundordnung und dem gezeigten Zweikampfverhalten. In der Verbandsliga muss der SVN gegen die tief gestaffelten Gegner in den kommenden Spielen im Autal in der Spielöffnung außer dem gezeigten Einsatzwillen einfach mehr Variabilität und Ballkontrolle zeigen.

Am kommenden Mittwoch, dem 23.09.2020, gastiert der SVN beim FC Gießen II; Anstoß ist um 20:00 Uhr in Watzenborn-Steinberg und am kommenden Sonntag folgt dann das Auswärtsspiel beim FC Ederbergland um 14:00 Uhr in Battenberg.

Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Krabler, Berg, Ofosu, Uworuya, Zeudmi, Brewer, Waldraff, Burkhardt, (Gündogan, Aboubakari, Frusteri).

Text: Harald Schmidt –  Fotos:©Jochen Haupt