C-Jugend des SVN geht mit einem Sieg in die Sommerpause

Im letzten Freundschaftsspiel vor der Sommerpause hatte die C-Jugend des SV Niedernhausen den TV 1844 Idstein zu Gast, welcher eine gemischte Mannschaft aus Gruppen- und Kreisligaspielern aufbot. Bei sehr warmen Temperaturen gewann der SVN verdient mit 4:1 (2:0).

Der SVN zeigte von Beginn an eine hohe Lauf- und Spielfreudigkeit, das Zusammenspiel mit neuer taktischer (Großfeld-) Ausrichtung klappt immer besser. Aus einer sicheren Abwehr heraus erarbeitete man sich frühzeitig gute Möglichkeiten. Eine dieser nutzte Tim in der 32. Minute und brachte per sehenswerten Schlenzer die 1:0 Führung. Der SVN blieb direkt am Drücker. Quasi mit der nächsten Aktion sprintete Demien einem verloren geglaubten Ball hinterher und legte quer auf Mohamed, der auf 2:0 (33. Min.) erhöhte.
Idstein spielte gut mit, konnte hier und da zeigen, warum ein Teil der Mannschaft in der Gruppenliga spielt. Insgesamt ließ die gut organisierte Defensive des SVN nur selten zu Chancen. Eine Unachtsamkeit des SVN nutzten die Idsteiner in der 58. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer.

Davon unbeeindruckt agierte der SVN weiterhin mit einem schönen Mix aus Flügel- und Direktspiel. Daraus resultierte auch das 3:1 von Julian nach einer schönen Ballstafette in der 62.Minute. In der 70. Minute belohnte Kalid seine sehr gute Leistung mit dem Treffer zum 4:1 Endstand.

Es spielten: Philipp, Hugo, Maurice, Tim, Maximilian, Demien, Jannik, Julian, Ben K., Kalid, Surush, Anish, Romeo, Cedric, Mohamed und Fabian

Man of the Match: Maximilian

Mit den bisherigen Leistungen in den Freundschaftsspielen ist das Trainerteam Jens Sebbesse/ Stepan Mohr sehr zufrieden. Natürlich braucht es bei dem Wechsel von D9 zum Großfeld eine Eingewöhnungsphase, einige taktische Bewegungen und das Zweikampfverhalten haben noch Luft nach oben, dennoch sind die Trainer und der Vorstand von der Qualität der Mannschaft überzeugt.

Jetzt haben sich die Jungs aber eine fünfwöchige Sommerpause verdient, bevor es ab dem 30. August wieder losgeht. Dann geht es aber direkt mit den ersten Punktspielen und dem Pokalspiel gegen den SC Klarenthal los.

 Einen schönen Nebeneffekt hatte das Freundschaftsspiel auch noch. Die C-Jugend des SV Niedernhausen konnte die neuen, vom Autohaus Hille & Walther GmbH gesponserten Heim-Trikots einweihen. Ein herzliches Dankeschön an Jan Schnichels.

Quelle: Jens Sebesse, SV Niedernhausen, Bilder: © Jochen Haupt, PM vom 20.07.22