Im Heimspiel gegen die favorisierte Mannschaft der Freien Turner Wiesbaden erkämpfte sich die D-Jugend des SV Niedernhausen ein hochverdientes 2:2 (0:2).

Die Freien Turner traten nach der überraschenden Niederlage unter der Woche gegen Sonnenberg in Bestbesetzung an. Entsprechend startete der SVN eher defensiv, wollte das Mittelfeld kompakt machen und selbst über Konter zu Chancen kommen. Allerdings nutzten die FTW direkt ihre erste Chance zum frühen 0:1 (2. Min.). Der SVN brauchte lange, um richtig ins Spiel zu finden, die ersten zwanzig Minuten gehörten eindeutig den Gästen. Zwar konnte sich der SVN immer wieder befreien und kam auch selbst zu sehr guten Möglichkeiten, allerdings ohne Fortune. Gerade als das Spiel ausgeglichener wurde, nutzte die FTW eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten und erhöhte auf 0:2 (28. Min.).

Niedernhausen stellte in der Halbzeit taktisch um, bot dadurch dem Gegner weniger Platz zum pressen. Der SVN überbrückte nun schneller das Mittelfeld und erspielte sich gute Möglichkeiten. So auch in der 40. Minute, als Anush einen langen Abschlag von Philipp gekonnt mitnahm und den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Beide Mannschaften boten ein tolles Fußballspiel, phasenweise sogar mit leichter Überlegenheit des SVN. Die Autal-Jungs kämpften stark als Team, gingen lange Wege und ließen keinen Zweikampf aus. Die Belohnung folgte in der 58. Minute, als Anush nach Pass von Jannik die gegnerische Abwehr umspielte und zum 2:2 Ausgleich traf.

In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Am Ende holt der SVN, gerade aufgrund der zweiten Halbzeit, ein hochverdientes Unentschieden.

Es spielten: Philipp, Maximilian, Maurice, Cedric, Ben B., Jannik, Roberto, Lennart, Anush, Anish, Ben K. und Surush
Man of the Match: Die Mannschaft

Gerade in den letzten Wochen hat sich die D-Jugend des SV Niedernhausen extrem positiv entwickelt. Speziell gegen eigentlich hochfavorisierte Gegner kann der SVN nicht nur sehr gut mithalten, mit etwas mehr Konzentration und Glück wäre gegen die Top-Teams auch ein Sieg möglich gewesen. Am kommenden Samstag, 13.11. empfängt der SVN die Jungs aus Sonnenberg in der Autal-Arena.