Auch nach 14 Spielen in Folge bleibt der SV Niedernhausen in der Erfolgsspur

Gruppenliga: SV 1913 Niedernhausen – FC Dorndorf  4 : 0 ( 1 : 0)

Die Gäste aus Dorndorf präsentierten sich in der Autalarena als starke Mannschaft und konnten bis kurz vor dem Wechsel das Spiel offen halten. Dann bewies einmal mehr Torjäger Manuel Ulm in der 45. Minute die ihm eigenen Torjägerqualitäten und sorgte für die Pausenführung.

Nach dem Wechsel erzielte Marco Waldraff, der an diesem Tag beste Spieler einer ausgeglichenen Mannschaft des SVN, mit einem genialen, unhaltbaren Freistoß von der Außenlinie für das wichtige 2 : 0. In der Folge lief das Spiel zur Freude der SVN-Fans immer besser. Spielertrainer Maurice Burkhardt zeigte in der 70. Minute einmal mehr seine brilliante Schusstechnik mit seinem unhaltbaren Treffer zum 3 : 0. Der eminent laufstarke und zugleich schnelle Thomas Brewer sorgte in der 90. Minute für den 4 : 0 Endstand. Es passt einfach derzeit alles im Team des SVN in allen Mannschaftsteilen. Konrad Grimm strahlte im Tor viel Ruhe aus, Dominik Gudenkauf organisiert in der Defensivabteilung mit David Reusing die Zentrale und auf den Außenbahnen sorgen Younes Benariba und Richard Ofosu für viel Sicherheit und in der Vorwärtsbewegung für das erforderliche Tempo. Die Offensive mit Cedric Siewe Nana und Manuel Ulm beweist in jedem der letzten 14 erfolgreichen Spieltage konstant besten Fußball in der Gruppenliga. Die gesamte Mannschaft versprüht, sehr zur Freude der SVN-Fans, viel Teamgeist und muss diesen auch am kommenden Sonntag im gewiss schwierigen Auswärtsspiel am Schiersteiner Hafen bei Hellas Schierstein erneut aufrufen. Leider müssen die in Eddersheim verletzt ausgeschiedenen Tim Burghold und Philipp Hemarat vermutlich ersetzt werden.

Im vorletzten Heimspiel dieses Jahres Spielte der SVN mit Grimm, Ofosu, Gudenkauf, Bersch, Reusing, Brewer, Benariba, Siewe Nana, Burkhardt, Ulm, Waldraff (Kadi, Frusteri, Hanson).

 

Harald Schmidt