Großartiges, temporeiches Punktspiel in der Autalarena
Verbandsliga: SV Niedernhausen – Spvgg Eltville 1 : 1 (0 : 0)
Die Zuschauer in der Autalarena erlebten von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. In der ersten halben Stunde war der SVN pausenlos am Drücker ließ jedoch im Abschluss zahlreiche Torchancen liegen. Der SV Niedernhausen musste bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich klar führen, doch in den letzten 15. Minute vor der Pause kamen die Gäste besser in die Partie und hätten auch in Führung gehen können. Bis zum Wechsel blieben dann die Tore aus. Nach dem Wechsel war es ein offener Schlagabtausch mit dem tollen Führungstreffer von Maurice Burkhardt nach schöner Vorarbeit von Dominik Ortega Tapia. Zehn Minuten später wurden die Gäste für ihre Möglichkeiten belohnt mit dem Ausgleich von Patrick Lieb. Die Endphase gehörte dann wieder dem SVN, doch leider pfiff der Schiedsrichter ein aus seiner Sicht vermeintliches Handspiel zur erneuten Führung durch den schnellen Thomas Brewer für das Autalteam in der 84. Minute zurück. Alles was ein gutes Spiel im Fußball ausmacht bekamen die vielen Zuschauer in der Autalarena geliefert und der Endstand der Partie entsprach auch beim Schlusspfiff den beiderseits gezeigten Leistungen.
Nach 8 siegreichen Spielen in Serie stand für den SVN erstmals wieder kein „Dreier“ zu Buche, doch damit können die vielen Fans in der Arena sehr gut leben.
Am kommenden Sonntag gastiert der SVV bei Germania Schwanheim und wird versuchen die Erfolgsspur wieder aufzunehmen.
Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Berg, Prince Smith, Ofosu, Adou, Gudenkauf, BurKhardt, Brewer, Ortega Tapia (Hampel, Frusteri, Waldraff).
Text: Harald Schmidt