Spvgg Eltville – SV 1913 Niedernhausen  1 : 2 (1 : 0)
Der SV Niedernhausen übernimmt die Tabellenführung in der Verbandsliga

In Eltville kam des SVN nur sehr schwer in die Partie und die Gastgeber gingen in der 18. Minute mit 1 : 0 in Führung. Doch es kam noch schlimmer, als der Schiedsrichter in der 30. Minute nach einem vermeintlichen Foulspiel von Torhüter Tim Burghold die rote Karte  zeigte. Für Burghold ging Faraz Ostad Haji ins Tor und Richard Ofosu verließ das Spielfeld. Den anschließenden Strafstoß hielt Ostad Haji glänzend. 
In der folgezeit hatte die Mannschaft von Spielertrainer Burkhardt das Glück das die Eltviller ihre Großchancen nicht nutzten und damit der SVN im Spiel blieb. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne eine 3 Tore führung für die Rosenstädter geben können.
Bilder auf FUPA – Bildserie1    und    Bildserie2
In Unterzahl kam der SVN im zweiten Durchgang besser in das Spiel und Torchancen gab es anschließend auf beiden Seiten. Der SVN konnte in der 75. Minute durch Ivan Rebic den Ausgleich erzielen. Die große kämpferische Leistung der Autaltruppe fand dann ihre Belohnung in der 90. Minute durch den agilen Lukas Hampel mit dem Siegtreffer zum 1 : 2.

Im bisherigen Verlauf nach drei Spielen holte der SVN in drei Spielen 9 Punkte nach der Winterpause und liegt jetzt mit einem Zähler Vorsprung vor dem TSV Steinbach an der Tabellenspitze der Verbandsliga, die am Wochenende nicht zum Einsatz kamen.

Der SVN spielte mit Burghold, Ofasu, Reusing, Berg, Prince Smith, Waldraff, Merten, Burkhardt, Rebic, Brewer, Ortega Tapia (Ostad Haji, Hampel).

Am kommenden Sonntag spielt de SVN nun in der Autalarena (15.00 Uhr) gegen den VfB Marburg.

 

Harald Schmidt