Spannendes Fußball-Feuerwerk in der Autalarena
Verbandsliga Mitte: SV 1913 Niedernhausen – Spvgg Eltville 6:4 (3:2)
In der Autalarena erlebten die begeisterten Zuschauer von Beginn an ein Spiel mit hohem Tempo und viel Leidenschaft auf beiden Seiten. Die Autaltruppe war von der ersten Minute an hellwach und ging in der 9. Minute mit 1:0 durch Spielertrainer Maurice Burkhardt in Führung. Nur eine Minute später erhöhte der agile Thomas Brewer auf 2:0. Die SVN-Fans waren schier aus dem Häuschen, doch die Gäste aus dem Rheingau antworteten in der 20. und 24. Minute mit dem Ausgleich. In der 31. Minute jagte der überragende Marco Waldraff einen Strafstoß vehement in die Maschen zur erneuten Führung und zum Pausenstand.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hielt der SVN das Tempo hoch und in der 48. Minute sorgte der schnelle Ephraim Uworuya wieder für einen zwei Tore Vorsprung mit dem 4:2. Die Partie wogte hin und her mit dem Anschlusstreffer der Gäste zum 4:3. Als dann Davide Frusteri in der 72. Minute ins Spiel kam nutzte er gleich seinen ersten Ballkontakt zum 5:3. Den Gästen gelang nochmal der Anschluss, aber es gab ja nochmal großen Jubel in der Arena mit dem zweiten Treffer von Davide Frusteri in der Nachspielzeit.
Ein Spiel mit einem ganz hohem Unterhaltungswert war zu Ende. Die Zuschauer hatten über die gesamte Spielzeit ein Wechselbad der Gefühle erlebt und die Fans des SVN hatten allen Grund ihre Mannschaft gebührend zu feiern.
Am Sonntag, dem 20.09.2020, folgt das nächste Heimspiel gegen SF/BG Marburg, hoffentlich wieder mit der gleichen Power des SVN.
Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Krabler, Berg, Ofosu, Brewer, Uworuya, Zeudmi, Burkhardt, Waldraff (Frusteri, Ulm, Gündogan).
Die besten Szenen auf Yousport!
Text: Harald Schmidt – Fotos: ©Jochen Haupt – Spielszenen: Jürgen Krabler