Geschlossene Mannschaftsleistung im ersten Vorbereitungsspiel

Das erste Spiel in Coronazeiten mit Publikum in der Autal-Arena verlief in aller Hinsicht erfolgreich.
Die Umsetzung des Corona-Konzeptes des Hessischen Fußballverbandes durch den SV 1913 Niedernhausen regelte den Einlass für Besucher. Es hat sich bei diesem ersten Härtetest gezeigt, dass die Vorbereitungen des SVN gegriffen haben. Auch hatten schon einige das bereitgestellte Onlineformular  ausgefüllt mitgebracht. 

Und nun zum Spiel:
Der SVN empfing im ersten Testspiel im Autal den Verbandsliga Süd Aufsteiger Dersim Rüsselsheim und zeigte von Beginn an eine gute, variable Spielweise. Insgesamt setzte die sportliche Leitung um Trainer Maurice Burkhardt und Stephan Mohr alle zur Verfügung stehenden Spieler aus dem aktuellen Mannschaftskader ein. In der 24. Minute jagte Marco Waldraff den Ball aus 14 Metern unhaltbar in die Maschen und Maurice Burkhardt bewies in der 30. Minute einmal mehr seine ausgezeichnete Schusstechnik aus 20 Metern zum Pausenstand von 2 : 0. Nach dem Wechsel legte Davide Frusteri in der 55. Minute mit dem dritten Tor nach und zehn Minuten später war es erneut Maurice Burkhardt mit seinem zweiten Tor zum Endstand von 4 : 0. Für den ersten Test war es ein gelungener Saisonauftakt bei hochsommerlichen Temperaturen.

Für die Autaltruppe spielten: Im Tor Burghold und Neuzugang Baumann und im Feld außer den vorstehend genannten Torschützen Benariba, Berg, Reusing, Uworuya, Ofosu, Ulm, Bersch, Brewer, Zeudni, Aboubakari, Krabler, Calogero und Mansoor Saeed.

Der Vorstand SV 1913 Niedernhausen / Harald Schmidt,
Bilder: © Jochen Haupt