Im ersten Punktspiel der neuen Saison musste die D-Jugend des SV Niedernhausen auswärts beim TuS Nordenstadt antreten.
In den vergangenen Jahren war Nordenstadt immer ein sehr unangenehmer Gegner gewesen, auch deren Ergebnisse in den Testspielen ließen eine starke Mannschaft erwarten.
Obendrein musste der SVN ohne einige Stammspieler antreten.
Umso größer war der Jubel – konnten die Autal-Jungs am Ende einen tollen hochverdienten 5:2 (2:1) Auswärtssieg feiern.
Wie schon zuletzt ging der SVN mit dem Anpfiff ins intensive Pressing und setzte den Gegner früh unter Druck. Dabei wurde Jannik nach schneller Balleroberung im Strafraum gefoult.
Den fälligen Strafstoß verwandelte der Mannschaftskapitän selbst zum frühen 1:0 (2. Min).
Angetrieben vom teilweise grenzwertig coachendem Trainer wurde nun auch Nordenstadt stärker, doch hatte der SVN weitestgehend das Spielgeschehen im Griff. Gefährliche Schüsse konnten entweder von der Abwehr geblockt oder vom glänzend und unaufgeregt spielenden Philipp im Tor des SVN pariert werden.
Gerade in den ersten zwanzig Minuten erspielte sich der SVN zahlreiche Torchancen, leider mit zu vielen Ungenauigkeiten im Abschluss.
Nach einer tollen Kombination legte Anush quer auf Maurice, der – endlich- auf 2:0 (25. Min) erhöhte.
Wer vorne zu viel auslässt, wird hinten bestraft. In der 30. Minute fand der schnelle Stürmer des TuS die Lücke und verkürzte auf 1:2.
In der zweiten Halbzeit bot sich fast das gleiche Bild, auch wenn die Heimmannschaft nun mehr investierte und folglich zu mehr Chancen kam.
Die Jungs des SVN blieben ruhig, kombinierten und kämpften sich weiter gefällig durchs Mittelfeld. Doch dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Anush auf Vorlage von Roberto auf 3:1 erhöhte.
Auch sechs Minuten später war es erneut Anush, der nach Pass von Jannik zum 4:1 traf.
Nordenstadt spielte jetzt leider wesentlich ruppiger, was zu zahlreichen Unterbrechungen und einem kurzzeitigen Bruch im Spiel des SVN führte. So konnte Nordenstadt in der 52. Minute auf 2:4 verkürzen.
Das Tor des Tages war aber Anush vorbehalten, der in der Nachspielzeit einen Freistoß aus rund 25 Metern (unter freundlicher Mithilfe des gegnerischen Torwarts) zum 5:2 verwandelte.
Somit konnte die D-Jugend mit einem nicht erwarteten Sieg in eine schwere Saison starten!
Erfreulich für das Trainerteam war vor allem, dass auch die „zweite Garde“ tolle Ansetze zeigte, sich teilweise sogar nahtlos ins Spiel intrigierte. Besonders in Hinblick auf die nun folgenden englischen Wochen bis zu Herbstferien ein beruhigendes Gefühl!
Es spielten: Philipp, Ben K., Roberto, Anish, Cedric, Maurice, Jannik, Surush, Anush, Kalid, Tobias, Denis V. und Denis A.
Pokalspiel gegen Gruppenligist: Bereits am Donnerstag, den 16.09., geht es für die Autal-Jungs in der 2. Pokalrunde weiter. Hier empfängt der SVN mit der TSG 1846 Mainz-Kastel einen der Mit-Favoriten der Gruppenliga Wiesbaden. Anpfiff in der Autal-Arena ist um 18.15 Uhr.
In der Kreisliga folgt dann direkt am Samstag, 18.09. die Heimspiel-Premiere gegen Freudenberg.