Verbandsliga: Juno Burg- SV Niedernhausen 4 : 2 (2 : 0)
Man hatte sich im Autal unter der Woche viel vorgenommen, doch schon in der Anfangsphase ging der Schuss nach hinten los. Bereits in der 1. Minute war der Führungstreffer für die Gastgeber greifbar nahe und zwei Minuten später fiel der Führungstreffer und in der 8. Minute fiel das 2 : 0. Der Spielverlauf war ähnlich dem Auswärtsspiel in Breidenbach. Die Gastgeber bestimmten das Spielgeschehen und der SVN kam kaum in die Partie.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs kam wieder Hoffnung nach dem Anschlusstreffer von Grigorian in der 47. Minute zum 2 : 1 auf, doch schon in der 58. Minute gab es den nächsten Rückschlag durch das 3 : 1 der Gastgeber. In der 64. Minute erzielte Rebic den Anschlusstreffer zum 3 : 2. Der SVN kam besser in die Partie, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. In der Schlussminute war dann die Messe gelesen mit dem Endstand von 4 : 2.
Nach der enttäuschenden Partie im letzten Auswärtsspiel in Breidenbach war es ein vergleichbares Spiel, dass einfach nicht mit einer Niederlage enden darf.
Am kommenden Sonntag gastiert nun die SG Kinzenbach im Autal und nun gilt es umso mehr wichtige Zähler einzufahren. Es wird erneut ein schwieriges Spiel und der SVN muss höllisch aufpassen, um nicht frühzeitig auf die Verliererstraße zu geraten.
Der SVN spielte mit Müller, Blenske, de Graft Amoah, Burkhardt, Hossner, Grigoryan, Rodwald, Berg, Frusteri, Waldraff, Rebic, Brewer, Ciolak, Prince Smith.
Text: Harald Schmidt