Verbandsliga: FV Breidenbach – SV 1913 Niedernhausen 3 : 1 (1 : 0)

Von Beginn an kam der SV Niedernhausen in Breidenbach nicht wie gewohnt in die Partie. Neben vielen unnötigen Ballverlusten wurde kaum eine verwertbare Torchance herausgespielt. Bereits in der 5. Minute gingen die Gastgeber durch Torjäger Baum in Führung und der SVN blieb deutlich unter seiner gewohnten spielerischen Linie.

In der zweiten Hälfte schien nach dem Ausgleich des eingewechselten Mike de Sousa Hoffnung auf einen besseren Spielverlauf aufzukommen, doch die Gastgeber konnten 3 Minuten später die erneute Führung erzielen. In der 3. Minute der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber auf 3 : 1 zum Endstand. Der SVN stand am Ende völlig zu Recht mit leeren Händen da. Vor dem Spiel war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen, aber davon war man am Ende nach dem Spiel weit entfernt.

Am kommenden Sonntag spielt der SVN in der Autalarena gegen SF/BG Marburg und muss endlich wieder punkten, ohne dass die Mannschaft in untere Tabellenregionen gerät.

Der SVN spielte mit Müller, Blenske, de Graft Amaoh, Rodwald, Berg, Waldraff, Burkhardt, Hossner, Grigorian, Frusteri, Rebic  (De Sousa, Kauer, Ciolak).

 

Der SV Niedernhausen II empfängt am kommenden Sonntag, 12.03.2023 um 12.30 Uhr im Autal den SC Meso-Nassau Wiesbaden.

 

Harald Schmidt