Das erste Punktspiel 2020 folgt am kommenden Wochenende

Die Vorbereitungsphase gehört ab sofort der Vergangenheit an.

Am kommenden Sonntag geht es in den Echtbetrieb. Die beiden Senioren-Mannschaften des SVN haben eine hohe Hürde im Derby beim FC Bierstadt zu bewältigen. Der SVN II siegte im letzten Test in Bleidenstadt mit 2 : 3 (0 : 1) und bot ein überzeugendes Spiel. Christoforos Asimakis und Ricardo Antonio schossen den SVN mit 0 : 2 in Führung und Arthur Baal sorgte für den Siegtreffer. Die neu formierte Mannschaft mit Trainer Lars Hanson bot eine überzeugende Mannschaftsleistung, wird aber beim Punktspielstart am kommenden Sonntag in Bierstadt stark in der A-Liga gefordert werden.
Außer den Torschützen spielten für den SVN: Grimm, Doerr, Rehberg, Roth, Ott, Jakob, Glassner, Hanson, Effektaris, Rosenberger.

Der SVN I siegte im letzten Test bei dem Tabellenführer der Gruppenliga Darmstadt mit 2 : 3. Viele Stammspieler standen am Wochenende noch nicht zur Verfügung, aber durch den großen Kader konnte diese Lücke im letzten Test kompensiert werden. Davide Frusteri in der 20. Minute und Marco Waldraff in der 24. Minute sorgten für die Führung des SVN und in der 62. Minute sorgte Jaq Bersch nach einer starken Teamleistung für den Siegtreffer.

Außer den Torschützen spielten für den SVN: Grimm, Benariba, Burkhardt, Ofosu, Ulm, Bernert, Berg, Brewer, Rehberg, Baal und Hanson.

Im ersten Testspiel nach der Winterpause geht es für den Tabellenführer der Gruppenliga beim FC Bierstadt um eine ganz schwierige Aufgabe, die nur mit einer kompakten Teamleistung geschafft werden kann. Der Kader wird nach den vielen Ausfällen in der Vorbereitung wieder etwas mehr komplettiert werden und die Autaltruppe wird diese hohe Auswärtshürde entsprechend selbstbewusst angehen.

Harald Schmidt