D-Jugend mit verdientem Sieg gegen Idstein
Die D-Jugend des SV Niedernhausen gewinnt das Freundschaftsspiel gegen die Gruppenliga-Mannschaft des TV Idstein verdient mit 2:1 (1:0).
Trotz einiger Ausfälle (Philipp, Maximilian, Maurice, Lennart, Roberto) dominierte der SVN von Beginn an das Spiel. Sicher im Spielaufbau, variabel über beide Flügel ließ der SVN sowohl Ball wie Gegner laufen. Idstein kam nur selten in die Hälfte des SVN, wenn stand die Abwehr sehr sicher.
In der Offensive ließen die Autal-Jungs aber zu viele Chancen ungenutzt. Unkonzentriertheit, Ungenauigkeit oder Verspieltheit waren die Gründe, warum es bis zur 29. Minute dauerte, ehe Anush einen Steilpass von Cedric zur 1:0 Führung verwehrten konnte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Idstein trat nun deutlich forscher auf, störte den Spielaufbau deutlich früher und kam selbst zu einigen Möglichkeiten. Der SVN ließ weiterhin beste Chancen aus, belohnte sich nicht für tolle Spielzüge.
In der 39. Minute scheiterte zunächst Kalid am gegnerischen Torwart, den Abpraller nutzte erneut Anush zum 2:0. Drei Minuten später konterte Idstein den SVN perfekt aus und verkürzte auf 2:1.
Beide Mannschaften bewegten sich jetzt auf Augenhöhe und boten ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Letztlich kann der SVN den knappen, aber verdienten Sieg gegen die höherklassigen Idsteiner in Ziel bringen.
Ähnlich wie im Spiel gegen Niederseelbach zeigten einige Jungs aus der „zweiten Reihe“ eine gute Leistung, bieten dem Trainerteam nun mehr Alternativen für die kommenden Wochen.
Es spielten: Anish, Denis V., Jannik, Ben B., Cedric, Surush, Mohammed, Tim, Anush, Ben K., Tobias, Kalid und Ante.
Man of the Match: Ben B.
Am kommenden *Samstag, 19.02. um 13.00 Uhr* startet die D-Jugend dann mit dem Heimspiel gegen *SV Biebrich 02 II* in Rückrunde.
Quelle: Jens Sebesse, SV Niedernhausen, Bilder: © Jochen Haupt, PM vom 13.02.2022