Die D-Jugend des SV Niedernhausen hat das Auswärtsspiel beim FC Naurod mit 4:3 (2:1) gewonnen. Bei teilweisem Starkregen fiel der umjubelte Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Ohne einige Stammkräfte musste der SVN am Dienstagabend beim Nachbarn in Naurod antreten, passend dazu setze mit den Anpfiff der Regen ein. Trotzdem gingen die Autal-Jungs mit viel Selbstvertrauen ins Spiel, hatte man doch die letzten Duelle gegen Naurod für sich entscheiden können. Auch diesmal erwischte der SVN den besseren Start, konnte sich anfangs eine leichte Überlegenheit erarbeiten. Eine der ersten Chancen erarbeitete sich Anush in der 5. Minute, tankte sich durch die gegnerische Abwehr und schloss zum 1:0 ab. Angestachelt drehte nun Naurod auf, spielte extrem über die Außen und setzte die umformierte Abwehr des SVN unter Druck. Einen der Steilpässe nutzen die Hausherren zum 1:1 Ausgleich (9. Min). Viele Laufduelle, heftige Zweikämpfe und schnelle Konter prägten anschließend die erste Halbzeit. In der 21. Minute war es erneut Anush, der kraftvoll seinen Gegenspieler abschüttelte und zum 2:1 traf. In der Halbzeitpause öffnete dann der Himmel seine Schleusen und machte den Platz extrem schnell, womit die Nauroder zunächst besser zurecht kamen. Zwei Unaufmerksamkeiten in der SVN-Abwehr nutze Naurod eiskalt aus und drehte das Spiel binnen zwei Minuten (35./37. Min) auf 2:3. Naurod hatte nun Oberwasser und drückte den SVN immer wieder tief hinten rein. Trotzdem schafften es die SVN-Jungs stets gefährliche Konter zu setzen. Beide Teams ließen viele Chancen liegen. Ein toller Konter führte zum 3:3 Ausgleich, als Anush vorm Strafraum quer auf Surush spielte – der erfolgreich einschob (47. Min). Die letzten Minuten wurden dann ziemlich nervenaufreibend. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, beide Abwehrreihen hatten mächtig zu tun. Zwei Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, Unentschieden halten oder nochmal alles versuchen? Ein Abstoß flog übers Mittelfeld, Anush schaltete am schnellsten und jagte den Ball zum 4:3 Sieg ins Tor. Ein glücklicher, nicht unverdienter Sieg!

Es spielten: Philipp, Maximilian, Maurice, Lennart, Cedric, Denis V., Roberto, Surush, Kalid, Anish und Mohammed
Man of the Match: Das Team!

Somit kann sich die D-Jugend des SV Niedernhausen vorerst unten den Top 5 der Kreisliga Wiesbaden festsetzen. 4 Siege bei 2 Niederlagen stehen nach dem ersten Viertel der Saison zu Buche. Nach den Herbstferien warten mit dem VFR Wiesbaden (2.), Bierstadt (1.) und der FTW (3.) echte Herausforderungen auf die Autal-Jungs.