Siegesserie bei den Seniorenteams des SV Niedernhausen setzt sich  fort
Verbandsliga: FC Waldbrunn – SV Niedernhausen 0 : 2 (0 : 0)

Die FC Waldbrunn konnte auf den Westerwälder Höhen die imponierende Serie des SVN mit vier Siegen ohne Gegentor nicht stoppen, obwohl die Gastgeber hungrig auf den ersten Heimsieg warteten.

Aus der Spielerkader  des SVN standen die Stammspieler Rebic, Waldraff, Efferuya, Frusteri und Hemerat verletzungsbedingt  nicht zur Verfügung. Im ersten Durchgang entwickelte sich mit dem Anpfiff eine intensive Partie, doch die klaren Torchancen blieben zunächst aus. Die stabile Defensivabteilung des SVN kontrollierte das Spielgeschehen mit dem sicheren Torhüter Tim Burghold jederzeit.

Nach dem Wechsel verleite die wunderbare Herbstsonne dem Spiel der Autaltruppe zusätzliche Kräfte. In der 62. Minute folgte  der unglaubliche Knaller der Partie. Nach einem scharf hereingezogenen Eckball von Thomas Brewer stieg Richard Ofosu 15 Meter mit dem Rücken zum Tor hoch und schweißte den Ball unhaltbar in den Torgiebel ein. Dieses Tor hätte ohne jeder Frage  die Wertung „Tor des Monats“ im Fernsehen verdient gehabt. Der SV Niedernhausen ließ nicht locker und der schnelle Thomas Brewer erlief in der 79. Minute nach einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr der Hausherren und dies nutzte Dominik Ortega Tapia eiskalt zum 0 : 2 Endstand. Erstmals konnte ab der 75. Minute SVN-Neuzugang Lukas Hampel mitwirken und deutete sein großes Talent an.

Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Gudenkauf, Reusing, Berg, Prince Smith, Adou, Ofosu, Ortega Tapia, Brewer, Muric, Burkhardt (Hampel, , Gündogan, Cece)

 

Der SVN II siegt im Schlussakkord beim TUS Nordenstadt

Kreisliga A: TUS Nordenstadt II – SV Niedernhausen II  0 : 1 (0 : 0)

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte der SVN II in Nordenstadt die Punkte entführen und seinen schönen Platz im Vorderfeld der Tabelle festigen. Die Mannschaft zeigte einen erfreulichen Teamgeist und wurde am Ende mit dem Siegestor von Julian Jakob belohnt.
Der SVN II spielte mit Baumann, Vormbrock, Jakob, Sass, Östreich, Hoffmann, Lehner, Ahmed, Sebastiany, Glassner, Hanson, Thiemann.
Am kommenden Sonntag empfängt der SVN II im Autal den SV Blau Gelb Wiesbaden (Anstoß 12.30).

 

Harald Schmidt