Mit der TSG Kastel 1846 kam ein Team ins Autal, dass mit dem Ziel die Meisterschaft zu holen und damit den Aufstieg in die Gruppenliga zu erreichen, in die Saison startete. Wir sahen uns einer spielstarken und körperlich robusten Mannschaft gegenüber.
Unser Matchplan war mit einer defensiven Taktik tiefer gestaffelt zu stehen und das Zentrum bei gegnerischem Ballbesitz kompakt und eng zu machen. Die 1846er suchten oft den Weg durch die Mitte und wir konnten in der Anfangsphase des Spiels die gegnerischen Bemühungen gut unterbinden.
Nach einem Ballgewinn sollte das Spiel schnell in die Offensive verlagert werden. In der 16. Minute ging der Plan auf und wir konnten mit einem gut gespielten Konter über Außen und einer perfekten Flanke das 1:0 erzielen. In Minute 33 gelang uns der nächste Konter und wieder fehlte beim Gegner die Zuordnung und folglich erzielten wir das 2:0. Die Kasteler hatten sichtlich Probleme mit unserer Spielweise.
Nach der Halbzeitpause erhöhte die TSG den Druck und wir konnten uns in dieser Druckphase nur schwer befreien. Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel in der 47.Min und der Gegner witterte nun die Chance das Spiel zu drehen. Wir überstanden diese Druckphase mit einem Lattentreffer und einer guten Torwartparade. Anschließend konnten wir das Spiel wieder aus der kritischen Zone vor dem eigenen Strafraum in die Mitte verlagern. Offensiv setzten wir in Halbzeit 2 nur noch wenige Akzente.
Am Ende haben wir das Spiel mit einer guten kämpferischen Abwehrleistung, einer effektiven Chancenverwertung und einer Portion erarbeitetem Glück mit 2:1 gewonnen.
Bericht mi Bilder auf Niedernhausen-Info —->>>
U.V. für den SV Niedernhausen
-
SVN II Kreisliga A