Der SV Niedernhausen setzt seinen Höhenflug unvermindert fort.
Verbandsliga: SV Niedernhausen – FV Biebrich 02 3 : 1 (3 : 0)
Auch im 10. Spiel in Folge setzt der SV Niedernhausen seine sensationelle Erfolgsserie fort. Von der ersten Sekunde an war die Mannschaft hellwach und im Vorwärtsgang Die leidenschaftlich mitgehenden Zuschauer erfreuten sich über die sofort vorhandene Spielkontrolle und den pausenlos gezeigten Teamgeist. In der 9. Minute spielte Spielertrainer Maurice Burkhardt Dominik Ortega Tapia Tapia mustergültig frei und dieser nahm sofort Fahrt auf und sorgte für die frühe Führung. Es dauerte nur drei Minuten, ehe Thomas Brewer mit schnellem Antritt den Ball nach innen passte und das Leder von einem Biebricher Abwehrspieler auf der Torlinie zum 2 : 0 verlängert wurde. Die Fans in der Autalarena jubelten leidenschaftlich, aber der SVN spielte mit hoher Schlagzahl weiter. In der 43. Minute spielte Dominik Ortega Tapia mit perfekten Doppelpass Thomas Brewer frei und dieser behielt wie gewohnt cool den Überblick und lochte zum 3 : 0 Pausenstand ein.
Auch nach dem Wechsel hatte der SVN jederzeit das Spielgeschehen in der Hand und viele Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Kurz vor dem Schlusspfiff sah der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum des SVN und den folgenden Elfmeter nutzten die Gäste zum Endstand.
Es ist schon unglaublich was die Mannschaft des SV Niedernhausen in den letzten 10 Spielen an mannschaftlicher Geschlossenheit in das Spielgeschehen eingebracht hat. Vor Torhüter Tim Burghold agierte mit Benariba, Reusing, Berg und Prince Smith eine fehlerfreie, mustergültig abgestimmte Viererkette, die Woche für Woche allerbesten Fußball abliefert. Das gleiche gilt für den verbleibenden Rest des Teams. Insbesondere Dominik Ortega Tapia war einmal mehr in der Offensive ein sicherer Ballverteiler und ständig torgefährlich. Diese Mannschaft ist mit allen 14 eingesetzten Spielern eine perfekte Einheit und die Fans in der Arena freuten sich einmal mehr über hochklassigen Fussball.
Nun geht es am kommenden Sonntag zum letzten Auswärtspunktspiel in der Vorrunde beim FC Cleeberg. Auch dies wird keine leichte Aufgabe werden. Aber eine Mannschaft mit dieser Moral wird auch bei dieser Aufgabe erneut Selbstbewusstsein beweisen.
Der SVN spielte mit Burghold, Benariba, Reusing, Berg, Prince Smith, Adou, Burkhardt, Ofosu, Brewer, Ortega Tapia, Waldraff, (Frusteri, Rebic, Gudenkauf)
Text:Harald Schmidt