Zwei Auswärtssiege für den SV Niedernhausen zum Saisonstart
Verbandsliga: TuBa Pohlheim – SV Niedernhausen 1 : 3 (0 : 1)
KL A Wiesbaden:  VfR Wiesbaden – SV Niedernhausen II 1 : 3 (0 : 2)

TuBa Pohlheim – SV Niedernhausen 1 : 3 (0 : 1)
Bereits in der 2. Minute gelang der Autaltruppe zum Saisonauftakt der Führungstreffer durch Ephraim Uworuya. Der SVN war im ersten Durchgang klar tonangebend und hatte zweimal durch Thomas Brewer und nochmals Uworuya weitere klare Tormöglichkeiten. Bis zur Pause blieb es bei dem Führungstreffer und dieser war mehr als verdient.
Nach dem Wechsel gelang den Gastgebern in der 47. Minute der Ausgleich. Die Schlüsselszene des Spiels folgte in der 65. Minute, als Tim Burghold mit einer großartigen Reaktion einen Elfmeter der Hausherren hielt, der allerdings aus kurzer Distanz gegen den angelegten Arm von Prince Smith vom Schiedsrichter gegeben wurde. Der SVN übernahm Mitte der zweiten Hälfte wieder das Kommando. Spielertrainer Maurice Burkardt spielte Ivan Rebic frei und dieser legte für Thomas Brewer auf zur erneute Führung für den SVN zum 1 : 2. Maurice Burkhardt machte in der 85. Minute endgültig den Deckel zu und erzielte den Endstand zum 1 : 3. Durch einen kapitalen Lattentreffer von Dominik Gudenkauf in der Nachspielzeit hätte der Sieg noch höher ausfallen können.
Der SV Niedernhausen erspielte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Auswärtssieg mit einem starken Rückhalt von Torhüter Tim Burghold.
Am kommenden Sonntag steht nun das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Steinbach um 15.00 Uhr in der Autalarena auf dem Spielplan. Die Gäste werden von den sogenannten Experten hoch gehandelt und die SVN-Fans freuen sich zu Recht auf einen spannenden Heimspielauftakt.
In Pohlheim spielte der SV Niedernhausen mit Burghold, Benariba, Uworuya, Berg, Reusing, Prince Smith, Waldraff, Ofosu, Burkhardt, Rebic; Brewer (eingewechselt wurden Gudenkauf, Krabler und Frusteri).

 

VfR Wiesbaden – SV Niedernhausen II 1 : 3 (0 : 2)
Der SVN II bot ebenfalls einen überzeugenden Saisonauftakt beim VfR Wiesbaden. Nach 25 Minuten legte der junge Ahmed Ahmed für Routinier Björn Marquardt auf und die Führung für den SVN war fällig. Wenige Minuten später war es Björn Marquardt der Ahmed Ahmed freispielte zur Pausenführung von 0 : 2.
In der zweiten Hälfte machte die große Hitze beiden Teams zu schaffen. Die Gastgeber konnten in der 71. Minute verkürzen, doch der SVN ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
Der schnelle Ahmed Ahmed war mit schnellem Antritt nicht zu halten und legte nochmals für seinen Sturmpartner Björn Marquardt auf zum Endstand von 1 : 3.
Am kommenden Sonntag empfängt der SVN II im Autal um 12.30 den SV Italia Wiesbaden.
Beim VfR Wiesbaden spielte der SVN II mit Ostad Haji, Glassner, Zinfolino, Östreich, Zampach, Hemerat, Hanson, Doerr, Cece, Marquardt, Ahmed, Jakob, Gloeckner.

Text; Harald Schmidt