Die D-Jugend des SV Niedernhausen durfte auswärts bei der TSG 1846 Mainz-Kastell II antreten. Auf dem engen Platz in Kastell zeigte der SVN eine starke Leistung, dominierte den Gegner nach Belieben. Am Ende stand ein souveräner 9:0 (3:0) Kantersieg.

Vom Anpfiff weg ging der SVN in die Offensive, drückte aufs Tempo und setze den Gegner unter Druck. Bereits mit dem zweiten Torschuss brachte Anush den SVN in der 2. Min 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später war es erneut Anush, der einen weiten Abschlag von Philipp direkt zum 2:0 nutzen konnte. In der Folge bot sich den Zuschauern quasi Einbahnstraßen-Fußball. Bis auf ein/zwei Möglichkeiten spielte sich das Geschehen ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Der SVN erspielte sich reihenweise guter Chancen, hätte das Ergebnis frühzeitig in die Höhe schrauben können. So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe Surush nach Vorarbeit von Anush zum 3:0 Halbzeitstand traf.

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Anush schaltete am schnellsten und setze sich gekonnt zum 4:0 (31. Min) durch. Zwei Minuten später legte Anush erneut quer, so dass Surush auf 5:0 erhöhen konnte. Der SVN ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich quasi im Minutentakt weitere Möglichkeiten. In der 38. Min passte Anush uneigennützig auf Ben K., der das halbe Dutzend voll machte. Sehenswert der Treffer zum 7:0 – eine tolle Ballstafette, angefangen in der Abwehr übers Mittelfeld, wo letztlich Jannik auf Anush durchsteckte (41. Min). Zwei Minuten später waren es wieder die zwei Brüder, Anush und Surush, die im Zusammenspiel auf 8:0 erhöhten. In der 45. Minute traf erneut Surush nach Vorarbeit von Roberto zum 9:0 Endstand. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen müssen, doch konnte der SVN in der Schlussphase selbst beste Chancen nicht nutzen – jammern auf hohem Niveau.

Es spielten: Philipp, Maximilian, Roberto, Anish, Ben B., Maurice, Jannik, Tim, Anush (4), Surush (4), Ben K. (1) und Lennart

Man of the Match: Maximilian

Für die Autal-Jungs steht jetzt eine fast dreiwöchige Punktspiel-Pause an, bevor man am Samstag, 11.12. mit einem Heimspiel gegen Biebrich 02 II die Rückrunde startet. In der starkbesetzten Kreisliga Wiesbaden liegt der SV Niedernhausen aktuell auf einem guten 7. Platz. Fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen, so das ausgeglichene Verhältnis nach 11 Spieltagen. Gerade gegen die favorisierten Mannschaften von Bierstadt, Freudenberg, VFR, Sonnenberg oder FTW waren es zumeist nur Kleinigkeiten, warum es am Ende nicht zum Sieg reichte. Das Trainerteam wird in den kommenden Wochen weiter an den Feinheiten arbeiten, dann können die Autal-Jungs auch in der Rückrunde das ein oder anderen Top-Team ärgern. Diese Mannschaft hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen, eine eingeschworene Truppe, die dem Trainerteam viel Spaß bereitet. Obendrein hat sich das Team auch bei den Gegnern den Respekt erarbeitet: „Die sind erst dann besiegt, wenn sie wieder in ihren Autos sitzen“ …..