Der Aufwärtstrend des SV Niedernhausen hält weiter an.
Verbandsliga: SV Niedernhausen – FC Waldbronn  2 : 1 (1 : 0)

 

Der SVN begann die Partie gut und war in der ersten Hälfte das bessere Team. In der 13. Minute entschied der Schiedsrichter Strafstoß für den SVN und Ivan Rebic führte in seiner gewohnt sicheren Art zur frühen Führung aus. In der Folgezeit dominierte  der SVN, doch weitere Treffer blieben in dieser Phase leider aus.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste zusehends besser in die Partie. In der 73. Minute fiel dann der Ausgleich für die Gäste durch einen unhaltbaren Schuss aus 25 Metern unter die Latte und das Spiel war im weiteren Verlauf völlig ausgeglichen. In der dritten Minute der Nachspielzeit fiel durch Spielertrainer Maurice Burkhardt, der im Strafraum den Ball knallhart aus acht Metern  unhaltbar in die Maschen versenkte. Wenig später erfolgte der Schlusspfiff.

Von beiden Mannschaften war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem glücklichen Ende für den SV Niedernhausen.

Der SVN spielte mit Müller, Rodwald, Berg, Smith, Waldraff, Hossner, Kauer, Burkhardt, Rebic, Frusteri, de Sousa (Benariba, Reusing).

 

Am kommenden Sonntag spielt der SV Niedernhausen im Rheingau gegen die Spvgg. Eltville, die derzeit am Tabellenende rangiert und den ersten Dreier einfahren möchte. Doch der SVN möchte seinen Tabellenplatz im Vorderfeld der Tabelle gerne festigen.

 

Das Spiel des SV Niedernhausen II gegen den Türkischen SV Wiesbaden II wurde von den Gästen wegen Mannschaftsschwierigkeiten abgesagt. Der SVN II spielt im nächsten Spiel am Mittwoch, dem 20.09. um 20.00 Uhr gegen die Spvgg Sonnenberg II im Autal.

 

Harald Schmidt