Erfreulicher Auswärtssieg im Westerwald beim FC Dorndorf
Verbandsliga FC Dorndorf – SV Niedernhausen 0 : 1 (0 : 1)
Auch im zweiten Punktspiel der neuen Saison siegte der ersatzgeschwächte SV Niedernhausen erneut mit einer großartigen kämpferischen Leistung wiederum mit 1 : 0. Nach einem schönen Doppelpass in der 9. Minute mit Spielertrainer Maurice Burkhardt behielt der schnelle Thomas Brewer vor dem Tor der Gastgeber die Übersicht und lochte überlegt zum Führungstreffer für den SVN ein. Es entwickelte sich in der Folge ein tolles Kampfspiel, wobei der SVN in den Zweikämpfen immer die Oberhand behielt. Ein großer Rückhalt war im ersten Pflichtspiel für den SVN der Torhüter Max Bott, der eine enorme Sicherheit und Ruhe ausstrahlte. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit zwar die größeren Feldvorteile, doch die SVN-Abwehr agierte fehlerfrei mit großer Übersicht.
Dieses Spiel setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Der SVN nahm den kollektiven Kampf an und spielte die Partie abgeklärt zu Ende. Die gute Trainingsarbeit von Trainer Maurice Burckhardt in Zusammenarbeit mit Stephan Mohr zahlt sich schon in der noch jungen Saisonphase mustergültig aus.
Am kommenden Sonntag gastiert der FV Breidenbach in der Autalarena, der ebenfalls über eine kampfstarke Mannschaft verfügt; Anstoss ist um 15.00 Uhr.
Der SV Niedernhausen spielte mit Bott, Benariba, Berg, Smith, Loncar, Rodwald, Kauer, Waldraff, Brewer, Rebic, Frusteri (Samb, Popa, Fey, Goekcoel, Dayan).
Text:Harald Schmidt
Der SV Niedernhausen II zeigt sich von seiner besten Seite
A-Liga Spvgg Amöneburg – SV Niernhausen 2 : 3 (1 : 1)
In Amöneburg konnte der SVN sich von seiner besten Seite präsentieren. Gegenüber dem ersten Spieltag war die Abwehr durch Champ Glassner wieder gefestigt und im Angriff gelangen Björn Marquardt zwei Tore. Die Mannschaft wirkte in der Defensive gefestigt und im Spielaufbau sicher am Ball. Nach einer Stunde stand es 2 : 2, aber der SVN spielte weiter konzentriert nach vorne und Julian Sebastiany erzielte in der 87. Minute den Treffer zum 3 : 2 Auswärtssieg. Routinier Peter Wehrheim war im Tor ein sicherer Rückhalt und die Routiniers Christopher Dörr und Dominik Lehner führten die selbstbewussten Nachwuchsspi9eler zusammen gekonnt zum Sieg.
Der SVN spielte mit Wehrheim, Dörr, Zinfolino, Uhlenbruch, Mehmel, Cece, Sebastiany Marquaqrdt, Nils Östreich, Lehner, Glassner, Erik Östreich, Kaiser, Racky.
Text:Harald Schmidt