Stark umkämpfter Auswärtserfolg gegen starkes Unterliederbacher Heimteam.
Unterliederbach war ein absolut gleichwertiger Gegner, tendenziell sogar mit leichten Vorteilen. In der Anfangsphase konnte Manuel Ulm, nach schöner Vorarbeit von Ephraim Uworuya, zum 1:0 für den SVN vollenden. Der leicht abgefälschte Schuss war für den Keeper von Unterliederbach nicht zu halten. Letztlich ging es aber mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit. Unter dem Strich ein gerechtes Halbzeitergebnis, denn der Gastgeber war absolut auf Augenhöhe mit dem SVN.
Nach der Pause war es ein ähnliches Spiel wie in der 1. HZ. mit leichten Feldvorteilen für den Gastgeber, die dann auch folgerichtig nicht unverdient mit 2:1 in Führung gehen konnten. Kurz darauf hatten die Hausherren sogar die Möglichkeit auf 3:1 zu stellen, doch Marcel Krabler konnte durch eine spektakuläre Rettungstat noch auf der Linie klären. Im direkten Gegenzug konnte der SVN, auf Vorlage von Maurice Burkhardt, durch Ephraim Uworuya auf 2:2 stellen. In der Endphase des Spiels war es Thomas Brewer der im Sprintduell nur noch regelwidrig im Strafraum gebremst werden konnte und den fälligen Strafstoß selbst eiskalt zum 3:2 Endstand für den SVN verwandelte.

Für den SVN spielten: Tim Burghold, Marcel Krabler, David Reusing, Richard Ofosu, Jaq Bersch, Thomas Brewer, Younes Benariba, Ephraim Uworuya, Maurice Burkhardt, Manuel Ulm, Marco Waldraff.
Weiterhin kamen zum Einsatz: Steven Baumann, Philipp Hemarat, Hendric Ott, Nazeem Aboubakari, Davide Frusteri.

Text: Matthias Eichler   
Fotos: ©Jürgen Krabler