Der SV Niedernhausen verliert deutlich beim FC Ederbergland.
Verbandsliga: FC Ederbergland – SV Niedernhausen  4 : 0 (2 : 0)

Im Auswärtsspiel beim FC Ederbergland lag der SVN bereits in der 3. Minute mit  0 : 1 im Rückstand. Kurz vor der Pause folgte in der 41. Minute der zweite Gegentreffer. In der zweiten Hälfte war dann das Spiel weitgehend offen, doch Mitte des zweiten Durchgangs folgte dann die Vorentscheidung mit dem dritten Treffer und in der 80. Minute dann der Endstand mit dem vierten Treffer der Gastgeber.

Die Mannschaft war stark Ersatz geschwächt. Einige Stammkräfte mussten ersetzt werden und somit war es von Beginn an gegen den Tabellenzweiten kein ausgeglichenes Spiel.

Nach diesem Spiel liegt der SVN in der Tabelle weiter auf dem 6. Platz, doch am kommenden Sonntag kommt der FC TuBa Pohlheim in die Autalarena und dann müssen wieder Punkte eingefahren werden, um den Platz im Vorderfeld der Tabelle nicht zu gefährden. Anstoss ist um 14.30 Uhr.

Der SVN spielte mit Müller, Berg, Waldraff, Smith, Hossner, Schuelli, Rodwald, Brewer, Rebic, Burkhardt, de Sousa (Fey, Loncar, Reusing).

 



Der SV Niedernhausen II verschenkt kurz vor dem Spielende noch den sicheren Sieg.
SV Kostheim 12 – SV Niedernhausen 2 : 2 (0 : 2)

Ähnlich wie in den Wochen zuvor ging der SVN II im ersten Durchgang mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Cem Goekcoel in der 20. Minute und Björn Marquardt in der 25. Minute sorgten für die sichere Führung vor der Pause. Wie in den letzten Spielen hatte dieser Vorsprung bis zur 80. Minute Bestand und in der letzten Minute fiel dann noch der Treffer zum Endstand. Das war gewiss ärgerlich, denn der Auswärtssieg blieb einmal mehr aus.

Am kommenden Sonntag kommt es nun um 12.00 Uhr im Autal zum Derby gegen den FC Naurod II.

Der SVN II spielte mit Popa, Dörr, Fey, Uhlenbrock, Nitsch, Zivkovic, Mehmel, Marquardt, Jakob, N. Oestreich. Goekcoel  (Makjan, Cece, Hoffmann).

 

Text: Harald Schmidt