A-Jugend des SVN mit einem Remis im ersten Heimspiel !

Am gestrigen Mittwochabend kam mit dem SV Frauenstein ein Team ins Autal, welches hohe Ambitionen in der diesjährigen Kreisliga Wiesbaden hat und nach dem Remis am 1.Spieltag den ersten Dreier holen wollte!
Aber genau das wollte auch die U19 unseres SVN, nachdem man mit einer unglücklichen Niederlage in die Saison startete.
Wir sahen uns einer spielstarken und körperlich robusten Mannschaft gegenüber.
Unser Matchplan war das Zentrum bei gegnerischem Ballbesitz kompakt und eng zu machen. Aber auch immer wieder im eigenen Ballbesitz mutig und zielstrebig vor das Tor zu kommen.
Das Spiel begann mit 10 Minuten Verzögerung aufgrund eines Gewitters und dadurch war der Platz sehr nass und es entwickelte sich ein ruppiges und zweikampfbetontes Spiel.
In der 17.Minute konnten wir uns mit einer guten Kombination über die rechte Seite in den gegnerischen Strafraum reinspielen und dort erzielte unser Stürmer Noah Micheel freistehend die 1:0 Führung für uns.
Danach erhöhten die Gäste den Druck und wir hatten unnötige Ballverluste im eigenen Spielaufbau, aber auch mit etwas Glück (z.B. Lattentreffer) konnten wir die Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste noch einmal den Druck und wir konnten uns in dieser Druckphase nur schwer befreien. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel in der 65 Min. und der Gegner witterte nun die Chance das Spiel komplett zu drehen. Es entwickelte sich eine sehr zähe Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Es gab viele Fouls und Unterbrechungen. Sowohl die Gäste aber auch wir kamen meistens nur noch durch Distanzschüsse zu Torchancen. Am Ende sah man auch beiden Mannschaften ein wenig die Müdigkeit an und mit einer guten kämpferischen Abwehrleistung und einer Portion erarbeitetem Glück blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

Jetzt wissen beide Mannschaften ungefähr was am kommenden Samstag 17.09. auf sie zukommt!
Denn dann kommt es zum direkten Wiedersehen im Viertelfinale des Kreispokals Wiesbaden. Diese Partie wird um 18:00 Uhr im Autal angepfiffen und diesmal muss es einen Sieger geben, notfalls nach Verlängerung oder sogar Elfmeterschießen.

 

Text: Patrick Loges