Endlich ist es soweit, der Sandkunstrasen im Autal gehört nun der Vergangenheit an. Die Arbeiten im Autal haben begonnen und zur neuen Saison, spielen alle Mannschaften auf dem neuen Grün. Drauf freuen sich alle “ Kicker “ des SV Niedernhausen.

Wir werden hier immer mal neue Bilder einstellen. So kann jeder der nicht im Autal ist, oder im Urlaub verweilt, sehen was grade an Arbeiten getan wird.

Im Moment ist unser Platz “ schwarz “ ; die alte Schicht und der Sand wurden abgetragen. Nun muss der Untergrund hergerichtet werden. Einige Stellen der Bitumenschicht sind beschädigt und müssen leider ausgebessert werden.  Dann kann Polytan das neue Grün verlegen.

Aber zum derzeitigen Stand wird der Platz zum Trainingsbeginn fertig sein.

Stand 6 Juni Haiko kuckro

Nachdem  nun die Bitumenschicht  instandgesetzt wurde,  konnte man heute anfangen den Kunstrasen auf dem Platz auszurollen. Somit schaut unser Platz schon wieder viel freundlicher aus. Morgen will man dann anfangen die den Rasen zu verkleben. Das heißt, der Platz zeigt sich dann morgen komplett im grünen “ Gewand „. Dann müssen die einzelnen Bahnen ausgerichtet werden. Wenn dies passiert ist, können dann die Stöße der Bahnen zugeschnitten und verklebt werden.

Stand 16 Juni Haiko Kuckro

Heute war in unserer Arena richtig etwas los. Ein Team verklebt den Kunstrasen. Wenn das Wetter hält, wird diese Arbeit bis morgen fertig sein.

17.6.6jpg

Ein weiteres Gemeindeteam überprüft die Drainage. Hier schaut man nach, ob das Regenwasser durch die nun gespülten Rohre in den Bach ablaufen. Oder ob die Rohre zum Bach saniert werden müssen.

17.6.2

Dann wurde es laut. Ein Betonmischer und ein Bagger rollten an. Hier wurde das Tor mittels Bagger aus dem Boden gezogen und dann ein neues Fundament aufbreitet.

17.6.3    17.6

Stand 17.6. Haiko kuckro

 So, nun ist der neue Platz fast fertig. Heute wurde der Sand und das Granulat eingearbeitet. Was wenige mitbekommen haben, es wurden auch ein paar Kleinfeld – Linien die nicht passten geändert. Fleißige Helfer des SV Niedernhausen streichen die Bänke und Tisch und bringen die Außenanlage in Schuß.

Platz fertig 1 Platz fertig 2 Platz fertig 3

Jetzt müssen noch die Tore eingebaut werden und ein paar Kleinigkeiten stehen noch an. Aber alles nichts, was die offizielle Übergabe am 13.07.2015 um 16.00h beeinträchtigen kann. So können sich ab dem 13 Juli alle Aktiven auf einen tollen neuen Rasen in unserer Arena freuen.

Stand 26 Juni Haiko Kuckro

  • Neuer Platz 2
  • Neuer Platz 3
  • Platz grün 1
  • platz grün 3
  • Platz grün 4
  • platz grün 3
  • 17.6
  • 17.6.2
  • 17.6.3
  • 17.6.5
  • 17.6.6jpg
  • 17.6.7jpg
  • 17.6.8jpg
  • 17.6.9